Wofür sind Dienstwagen Busse gut?

2 Antworten

bei uns ist es ein ganz normaler wagen, was ich gesehen habe. da wechseln busfahrer die schicht, sie treffen sich irgendwo auf der route, das erspart die fahrt zur zentrale und verkürzt den heimweg wenn das gerade passt. vielleicht ist das genauso.

HardusMaxima
Fragesteller

Uuuuu, interessant

xxxREMOxxx  25.05.2022, 20:19
@HardusMaxima

aber das sind kleine fahrzeuge und die fahrgäste sitzen schon drin. die kommen mit dem wagen und tauschen schnell. du meinst glaube ich was anderes. :)

Da stand sicher "Dienstfahrt" auf den Anzeigen, nicht Dienstwagen.

Dienstfahrt bei Bussen heißt, die sind aktuell nicht in der Personenbeförderung unterwegs.

HardusMaxima
Fragesteller

ah ok, vlt brauche ich eine Brille 😅