Anfahrt Harry Potter Studios London

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war schon zeimal bei der Hp Studio Tour in London und ich kann dich beruhigen:

1.  Die Anfahrt ist ziemlich einfach. Erstmal zu dem Ticket: Ich abe immer eine Travelcard (off Peak) für Zone 9 genommen, denn in Zone 9 liegen die Studios. Ich weiß nicht ob es auch eine billiger Variante gibt aber das hat immer gut gepasst. Gekauft habe ich die immer vor Ort, also einfach zum Schalter gehen und sagen du brauchst eine Travelcard nach Watford Junction dann geben die dir automatisch die richtige Zone.

2. So Jetzt wie du dort hinkommst. Das kommt natürlich ganz darauf an von wo du dort hin möchtest. Eigentlich muss du als erstes nur nach Euston kommen und das kommst du fast von allen Stationen. Um jetzt mal eine große als beispiel zu nehmen sagen wir Oxford Circus. Von da aus fährst du mit der Victoria Line (Richtung Walthamstow Central) nach Euston. Von dort fährst du dann mit dem Zug (London Midland) in Richtung Milton Keynes Central und steigst Watford Junction aus. Dann muss du nur noch aus der Station raus und links vom eingang siehst du dann schon den Harry Potter bus (bzw. die Station) der dich zu den Studios bringt. Dies ist ein Extra bus und da kommst du rein in dem du deine Eintrittskarte für die Studios zeigst.

3. So weit ich weiß gibt es eine Reisegeselschaft die eine Busfahrt von der innen Stadt London bis zu den Studios anbietet aber das ist sehr teuer also lass mir dir sagen das es sich so wie ich beschrieben habe wirklich einfach machen lässt. Es ist um einiges günstiger und länger dauert es auch nicht. Falls du irgendwas nicht findest, frag einfach. Die Londoner sind super Hilfsbereit und auch die Leute die bei den Zügen Stehen haben mir schon oft geolfen den richtigen zu finden.

Ich weiß nicht ob du schon mal in London warst aber falls nicht kann ich dir sagen das man sich dort mit dem U-Bahn system sehr schnell zurecht findet. Für mich ist es immer den ersten tag chaos pur weil ich einfach nicht durchblicke und von da an gehts dan super weil du einfach von über all, über all hinkommst.

4. Die tickets also Travelcards kannst du auch schon hier bestellen aber ich habe sie immer vorort gekauft was auch immer gut funktioniert hat weil dich die Verkäufer auch beraten können. Die Tickets für die Tour musst du allerdings schon im Voraus kaufen die kannst du garnicht vorort kaufen so weit ich weiß :)

5. Noch als Tip: du kannst super Google Maps verwenden um dich in London zurecht zu finden bzw. um zu den studios zu finden. Geh einfach auf Route planen (mit öffentlichen verkehrsmitteln) und gib die Station wo du bist bis, in diesem fall, Watford Junction ein

ich hoffe ich konnte dir helfen :) lg cafpow (falls du noch Fragen hast, war wie gesagt schon öffters dort und bin gerne behilflich)

PS: Falls du in den Osterferien nach london fährst kann ich dich schon mal vorwarenne Watford Junction ist vom 3.04-6.04 gesperrt weil die da was umbauen dann wäre es doch schon sehr scwer zu den Studios zu kommen.

Ich hab letztes Jahr ein Ticket mit Shuttle gebucht. Wir wurden dann direkt vom Zentrum von London mit einem Reisebus (und anderen Besuchern) zum Studio gefahren. Als wir fast da waren wurde uns auf Bildschirmen im Bus noch ein kleiner Film zu den Warner Brother Studios gezeigt, was die Stimmung gleich noch harrypotteriger gemacht hat :D

Wenn du mit mehrern Personen fährst, empfehle ich dir das ihr euch zusammen ein Taxi nehmt.

LadyMaybe
Fragesteller

Leider fahren wir nur zu zweit