Deutsche Bahn Bayern Ticket - auch mit Kinderwagen / Buggy möglich? Wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ein Bayerm Gruppenticket kostet 29€, Das SIngle 21€.. edenke das die Tickets unter der Woche erst am ab9 Uhr gültig sind. Am Wochenende den ganzen Tag. Pro Fahrt brauchst Du ein Ticket. Hin- Rückfahrt sind ja an zwei vverschieden Tage/Daten.

Wieso solltest Du bein den Spartickest den Buggy nicht mitnehmen können ? Das sollte nichts mit der Art des Tickets zu tunen haben.  Der kinderwagen/Buggy sollte die möglichen Fluchtwege nicht behindern. Ansonsten ist es eine Platzfrage. Nich an jeden Sitzlatz geht es. z.b, Sitzplatz am Gang. Dort geht ggf. es nicht.

3. Du bist bei diesen Sparttarifen an diese Zugverbindung gebunden. Die 30€ gelten nur für   diese Verbindung..  Wenn Du aus eigenen Verschulden den entsprechenden Zug verpasst, darfst Du darauf zahlen oder neu kaufen. Da müsste ich nochmal nach schauen.  Wenn es Verschulden der Bahn ist z.b die Verspätung desvorhrigen Zuges dazu führst, dass Du den Zug verpasst, dann darfst Du ohne aufpreis/Mehrkosten den anderen Zug benutzen. Dazu musst/slltest Du Dir die Verspätung quitieren lassen. Fällt Dein Zug aus, dann darfst Du kostenfrei einen anderen nutzen. Trotz dieses Tarif. Bzgl. Verspätung, du fährst ja ohne Umsteigen ?, kommt es denke Ich auf die Länge der Verspätung an: Ob Du eine andere Verbindung nutzen darfst.

Anne

lucielu
Fragesteller

Hallo Anne,

danke schön für Deine ausführliche Antwort.

Ich würde dann wahrscheinlich am gleichen Tag noch zurück fahren - würde also 29 EUR zahlen (weil meine Ma später am Tag noch mit uns eine Stadt weiter fahren will).. Mehr Kosten würden auf mich nicht zukommen, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?

Das mit dem Spartarif hatte ich auch so verstanden / gelesen, war mir aber nicht sicher, ob es nicht noch weitere Haken gibt.. An sich ja nicht schlecht, z.B ist es bei uns so, dass es nur eine Verbindung von Ort x nach y ohne Umsteigen gäbe, mit ICE. Da kann ich ja normaler Weise nichts verpassen.. und spare mir ca. 20 EUR  -  und habe es bequemer als im Regionalzug.

Wäre zu überlegen..

Danke und LG

AnneSommer  24.05.2011, 21:53
@lucielu

Wenn Du am selben Tag zurück fährst reicht ein Ticket. Die Tickets sind bis 3 Uhr am Folgetag gültig, wenn Ich es richtig im Kopf habe.

Anne

Kinderwagen kostet nicht extra, aber du hast nicht überall der Bahn Türen, die breit genug sind.

Wenn du deinen Kinderwagen selber ein-, um- und auslädst, dann musst du für diesen nicht extra bezahlen. Hoffentlich ist dir dabei jemand behilflich.