Wofür braucht man ein Smartphone für 500-600€?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch dass die meisten smartphones überteuert sind.Du kannst zwar mit den meisten smartphones apps etc. downloaden,aber die qualität u.s.w. ist da dann sehr schlecht.Die teuren smartphones haben einen besseren Prozessor,ein besseres Display eine bessere Kamera und laufen meist viel stabiler und flüssiger.Ich hab mir am Anfang auch gedacht warum kostet das so viel?Was ist denn daran so besonders,aber als ich mir dann eines der besten smartphones geholt habe,war ich wirklich sehr erstaunt.Die Leistung von meinem smartphone ist ja fast so gut wie die von meinem laptop. o__O.Aber du musst auch wissen,dass nicht alle smartphones die teuer sind auch gleich die besten sind (z.B. das Iphone)

mfg htcexpert :)

htcexpert  10.03.2012, 14:49

Was ich damit sagen will,ist dass man denkt dass die teuren smartphones nicht besser sind als die billigen,aber das stimmt nicht.Damals dachte ich das gleiche wie du.Mit den billigen smartphones kannst du zwar ganz kleine apps downloaden,aber das wars schon.Du denkst jetzt vielleicht"Ahh ich brauch doch nur ein paar kleine apps".Das dachte ich am Anfang auch und hab mir dann ein billiges smartphone geholt (also das was ich vor dem was ich jezt habe gehabt hatte) und ich hab es echt bereut.Ich hab erst dann gesehen was es für coole und nützliche apps gibt,aber diese haben dann auf meinem handy nicht funktioniert. :(Du kannst zwar im Internet surfen,aber das in einer SEHR kleinen Geschwindigkeit.Das zoomen dauert und ruckelt,das öffnen der Links dauert Jahre,du kannst keine Flash Inhalte abspielen etc..und das ist wirklich SEHR stressig.Ich habe einfach keine Zeit/Lust und Nerven dafür zu warten bis die website geladen ist.Es gibt so viele Dinge,die an den billigen smartphones schlechter sind...Glaub mir:es lohnt sich ein Handy ür 500€ zu kaufen.Aber wie schon oben gesagt:Nicht jedes teure Handy ist auch gleich gut.Du kannst dir auch ein Handy ür 400€ kaufen,welches besser ist. ;)

janano
Fragesteller
@htcexpert

mir ist selbstverständlich klar, dass teure smartphones einen besseren prozessor u.s.w. haben, aber mit meiner frage war gemeint, wozu man ein so teures smartphone braucht.

als manager oder allgemein für den beruf ist es ja verständlich, aber als privatperson sich ein so teures handy zum spaß (und evtl. bei manchen auch als statussymbol) ist es meiner meinung nach ein bisschen (SEHR) übertrieben!

Das frage ich mich auch immer wieder...naja wer's nötig hat...ich jedenfals nicht!Meins hat "nur" 130 euro gekostet-und das fand ich eigentlich schon zu teuer!

smartphones die soviel kosten haben natürlich auch seine qualität außerdem wollen viele leute solche handys für zb die arbeit oder weil es einfach viel ,,cooler,, ist usw mir ist es auch ein rätsel aber wer das geld hat soll es halt dafür ausgeben

janano
Fragesteller

für die arbeit braucht man meiner meinung nach kein so teures smartphone.

telefonieren, simsen und e-mails schreiben kann man auch mit günstigeren!

Weil man damit einfach viel mehr machen kann und es eine viel bessere Qualität hat.

janano
Fragesteller

Das bisschen (normale) rumgedaddle ist dir 500-600€ wert???

Knubie  10.03.2012, 13:50

das stimmt nicht!-ich hab's selbst schon erlebt!

janano
Fragesteller
@Knubie

was hast du erlebt?

rumgedaddle?

pspvita  10.03.2012, 13:53
@Knubie

Ich kann mit meinem z.B viel mehr mit meinem Samsung Galaxy S2 oder meinem Nokia N97 machen als mit meinem X8.

janano
Fragesteller
@pspvita

aber dafür bezahlst du doch keine 600€?

pspvita  10.03.2012, 14:16
@janano

Einige meiner Handys haben knabb-über 600€ gekostet.

Knubie  11.03.2012, 15:47
@pspvita

@ Janano:
nein ich habe schon erlebt das Handys für 600 euro keineswegs eine bessere Qualität haben oder man mehr damit machen kann.im Gegenteil:meins für 130 euro hatt wesentlich länger gehalten als das eines Freundes (eben so ein teures 600 euro-Handy).
Der Kommi galt eigentlich pspvita!
Nur du hast halt in der Zeit in der ich das geschrieben hab schon einen Kommi abgesendet-und das habe ich erst zu spät gesehen.

janano
Fragesteller
@Knubie

achso!

naja... ist jetzt auch egal :-)

Also ich als Manager brache mein Smartphone mit allen extras zum Arbeiten. Nie war es so einfach permanent auf dem laufenden zu bleiben und auch mit meinen ganzen angestellten zu kommunizieren. Angebote, Grafiken, Zeichnungen, Termine, Gespräche... Das Smartphone hat mir eine zeitersparniss von mindestens 30% gebracht....

Wofür die ganzen Kiddies sowas brauchen ist mir ein Rätsel....

janano
Fragesteller

Als Manager versteh ich es, aber sonst ist es zu teuer und zu viel von allem!