Wie viel Geld sollte man für ein Smartphone ausgeben?

9 Antworten

Zuerst solltest du dich entscheiden ob du eins mit iOS oder Android Betriebssystem willst. Da iOS/Apple Handys größtenteils (ziemlich) teuer sind, empfehle ich dir ein Android. Jetzt hängt es von dir ab, welche Marke du bevorzugst und ob es eher alt oder eher neu sein soll. Ich hab seit 1 Jahr das Sony Xperia Z2, bin sehr zufrieden damit und würd es dir auch empfehlen. Wahrscheinlich werd ich's mir auch noch 1-2 Jahre behalten, da es für mich persönlich die perfekte Größe hat, eine super Kamera, schönes Design & auch immer das neue Android-Sofware Update bekommt. Einziger Nachteil bei diesem Handy ist das Display und das Glas auf der Rückseite. Denn wenn du nicht aufpasst, hast du bald ein paar Sprünge da drinnen. Wie schon gesagt, entscheide dich selber. Fahr einfach mal zum MediaMarkt o.ä. und schau dir ein paar Handys an. Wenn sie deinen Bedingungen entsprechen steht nichts im Wege es zu kaufen :)

Meine Kollegen und ich haben das Huawei P8 lite gekauft und sind sehr zufrieden. Für deine Ansprüche völlig genügend ( ca 190 Euro ).  .

Mit dem Huawei P8 nimmt der chinesische Konzern die Premium-Klasse ins Visier. Doch wem 500 Euro zu viel sind, der erhält für die Hälfte ein fast identisches Smartphone, das Huawei P8 Lite. Es bietet Premium-Merkmale wie die 13 Megapixel-Kamera und einen Achtkern-Prozessor.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-P8-Lite-11566114.html

Ja, es lohnt sich und hält lange. Musst nicht jedes Jahr etwas Neues holen.