Wofür brauche ich SuperSu?

4 Antworten

SuperSU ist sowas wie eine Rechteverwaltung, die die Rootrechte nur an die Apps gibt, denen du sie zulässt.

Als Laie kannst du dir das in etwa so vorstellen wie das, "als Administrator ausführen" bei Windows.

Die Rootapps fragen dann bei SuperSU an, ob sie root Rechte bekommen und SuperSU fragt dich ob du sie der App geben willst.

Das ganze kannst du auch noch mit einem Passwort schützen, damit dir nicht irgendwer der mal kurz dein Handy in der Hand hat da Rootapps installiert z.b. um dich auszuspionieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Damit verwaltetes du die APPs die ein Root Recht brauchen.

z.B. ein Screen Recorder braucht einen Root Recht dann wird eine Nachricht gemeldet ob du die App einen Root Recht gewährst oder nicht.

Fragant122
Fragesteller

Und was ist wenn ich dieses SuperSu nicht habe?

ali1357  02.03.2016, 20:06

Dann kannst du die App nicht verwalten dass heißt das alle Apps du die Gewährleistet hast wieder verschwinden also kurz gesagt kein SuperSu kein Root es gibt aber auch andere Apps die das gleiche machen

Fragant122
Fragesteller

Ich habe aber irgendein Purify installiert bekommen

ali1357  02.03.2016, 20:27

benutzen kingroot das ist momentan das beste auf dem Markt

Fragant122
Fragesteller

Ich habe Kingroot benutz danach wurde Purify installiert. .

ali1357  03.03.2016, 06:53

Dann deinstallatiere es doch!!!

Ehm Supersu ist die app die die root Rechte für Screenrecorder ect. Macht lade dir erstmal einen root Checker runter und guck ob du das Handy wirklich gerootet hast

Fragant122
Fragesteller

Root Checker habe ich benutz und ich habe root aber direkt nach dem Root hatte ich kein SuperSu

Fragant122
Fragesteller

Ich kann auch Apps die Root Rechte brauchen benutzen bsp. XmodGames

Linkboy007  02.03.2016, 20:06

Dann passt doch alles nicht jede root.zip die du Flashst hat die Supersu Dabei :) melde das den devoloper der zip und fertig

Fragant122
Fragesteller

Ich habe aber eine andere App installiert bekomment namens : Purify

SuperSU sorgt dafür, dass Apps nicht unerlaubt von deinem Root gebrauch macht (Er frägt dich vorher ob er das darf)