Was kann man mit Root machen?

6 Antworten

Du kannst den Bootloader sperren während das OS läuft, u.a. gibts Apps die permissions sperren können(Android M hats dann dabei), Du kannst die CPU, GPU umtakten und Android M wird dies auch schon mitbringen auch wenn nur bis zu gewissen graden.

Du kannst auf die Konsole/Terminal der Linux umgebung zugreifen, Du kannst dein gesamtes Linux über den Fileexplorer einsehen. So Zeug eben.

ArnLx
Fragesteller

Achso ok Danke :)

Gib ihn play store root ein dort gibt es apps wo du dein Handy für immer beschleunigen kannst.Du kannst auch mit host editor bei clash oft clans cheaten (hacken). ;)

ArnLx
Fragesteller

Dankeschön!

Unter Android KitKat (Vanilla, einige Hersteller haben das verändert) kann man z.B. auch mit einem externen Dateimanager auf der SD-Karte schreiben, oder halt Root-Apps verwenden. Besonders prominent ist da z.B. der Wakelok-Detektor, der dir anzeigen kann, welche Apps dein System im Standby wachhalten und dir den Akku leer saugen. Oder, für experimentierfreudige, das Xposed Framework. Einn besonders beliebter Vorteil ist auch das Löschen von System-Apps.

Ich sag nur, du kannst alle machen was du willst, mit Root gibt es keine Grenzen (Tipp, hol dir XPosed)

Hay,

du bist ja ein lustiger Typ :D Handy rooten, aber nicht wissen wofür das gut ist. Als erstes mal hast du keine Garantie mehr drauf. Mit nem Root kannst du in das System eingreifen und veränderungen vornehmen, da wo man normalerweiße nicht rankommt zB StandartApps löschen, die du normal nicht löschen kannst und vieles mehr...

LG

Legion495  18.08.2015, 15:14

Naja wenn er die Tampers entfernt das alte OS wieder aufflasht und den Bootloader wieder sperrt merkt der Hersteller wenig davon.

ArnLx
Fragesteller

Mein Gott immer diese Leute 😂 Denkst du, ich weiß es nicht? Und außerdem habe ich keine Garantie drauf :) Aber danke haha