Wo würdet ihr am liebsten hinfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kos 33%
Antalya 33%
Rom 20%
Mallorca 13%
Izmir 0%
Varna 0%
Zagreb 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rom

Für mich ist Rom die interessanteste Metropole der Welt.

Ich liebe die Antike und Rom hat da sehr viel zu bieten. Die sehr gut erhaltene Ruinenstadt Ostia Antica finde ich einfach super toll. In der Stadt selbst sind die Sehenswürdigkeiten fast alle gut zu Fuß zu erreichen. Das kenne ich so sonst nicht aus Großstadten.

Das heutige alte Stadtzentrum stammt aus der Renaissance bis Barock, mit bedeutenden Kirchen, Palästen, Brunnenanlagen und Plätzen. Vieles befindet sich in Fußgängerzonen.

Das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut. Alle Wege führen nach Rom ist wörtlich zu nehmen. Egal ob Flugzeug, Schiff, Bus, Zug, Stadtbahn etc. alles ist in Rom vorhanden. Natürlich fährt man im Zentrum mit den Bus sehr langsam und dieser ist überfüllt. Denn die Straßen sind verstopft und oft geht es nur mit Stop and Go weiter.

Bademöglichkeit bietet sich im Vorort Ostia Lido.

Wer bei den vielen Besichtigungen im Stadtzentrum eine Pause benötigt: Im Norden des Zentrums befindet sich die schöne Parkanlage der Villa Borghese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  08.07.2023, 13:55

Vielen lieben Dank für den Stern.

Antalya

Antalya 💓 Warum?

* Altstadt: Ich liebe es durch die traditionellen Märkte zu stöbern + den Flair.

* interessante Antike Ruinen & Museen

* Strände: Kleopatra und Lara Beach -> viele Wassersportaktivitäten wie Jetski, Parasailing oder Tauchen

* Bootstouren

* Nachtleben: lebhaftes Nachtleben. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurants und Clubs, in denen man abends Unterhaltung finden kann

* Gastfreundlichkeit, man knüpft relativ schnell Kontakte mit Touristen & Einheimischen

* Topwetter

* Die meisten können Englisch und Deutsch sprechen

Kos

Nach Zageb würde ich fahren, nicht fliegen.
In Varna und auf Malorca war ich schon.
In die Türkei und nach Rom bringen mich keine 10 Pferde

Mallorca

Will da seit 10 Jahren hin, aber es hat bisher nie geklappt :(

Nix. Nächstes Mal fliege ich nach London, nehme ein Schiff ab Southampton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft