Wo würdet ihr lieber hinfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes Flugziel 88%
Mallorca 12%
Schweiz 0%

9 Antworten

In die Schweiz würde ich mit Bus oder besser mit der Bahn fahren. Kurzstrecken zu fliegen ist Umweltschädlich und ein zu hoher Zeitaufwand. Du musst die Wartezeiten vor dem Start mit dem Flugzeug dazu rechnen und außerdem musst du erst zum Flugzeug kommen.

Die Schweiß ist durch den Wechselkurs sehr teuer, dafür gibt es kaum Massentourismus. Die Schweiz ist sehr vielfältig, was Natur, Kunst und Kultur angeht. In der deutschsprachiegen Schweiz kannst du dich problemlos mit Deutsch verständigen.

Die schweizer Städte blieben in den Kriegen unzerstört und haben daher noch sehr viel mittelalterliche Substanz.

Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut und oft zählen die Schiffsverbindungen dazu ohne Aufpreis.

Das Wanderwegenetz ist meist gut beschriftet und es gibt schöne Touren durchs Gebirge.

Ich liebe die Römische Antike und davon gibt es auch etwas in der Schweiz https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:R%C3%B6misches_Bauwerk_in_der_Schweiz wobei mir die Ruinen von Augusta Raurica https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Raurica sehr positiv in Erinnerung geblieben sind, da diese kostenlos zu besichtigen sind. Nur das kleine, sehr informative Museum kostet Eintritt. Dieser ist jedoch bei der sehr guten Repräsentation gerechtfertigt.

Mallorca ist mehr als ein Badeurlaub. Palma besitzt eine sehr schöne Altstadt und gleich zwei Befestigungsanlagen, welche eine Besichtigung lohnen. Nicht nur für Bahnfans ist die Fahrt mit den historischen Zug, durch wunderschöne Landschaft von Palma nach Sóller ein Erlebnis und dann weiter mit der historischen Straßenbahn nach Port de Sóller https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarril_de_S%C3%B3ller

Auch auf Mallorca gibt es einige schöne mittelalterliche Städte und gleich außerhalb der mittelalterlichen Stadtmauer von Alcúdia befinden sich die Reste der antiken römischen Stadt Polentia https://de.wikipedia.org/wiki/Pol%C2%B7l%C3%A8ntia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX  07.07.2023, 19:34

Wie lange würdest du mit dem Auto oder Zug in die Schweiz brauchen ?

Neugier4711  07.07.2023, 21:43
@XXsadXX

Okay, ist tatsächlich etwas schneller, habe gegoogelt und selbst bei einer Anfahrt von über 1 Std. bis Flughafen ist es ein wenig schneller. Ich würde es bei den relativ geringen Zeitunterschied dennoch nicht machen.

Giovanni47  07.07.2023, 19:35

Wir haben in der Schweiz gut 65'000 Kilometer einheitlich markierte Wander- und Bergwege.

Anderes Flugziel

Finde Mallorca versus Schweiz kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, weil klimatisch zu Unterschiedlich, deswegen ein anderes Flugziel gewählt.

Außer beruflich war ich noch nie im Ausland.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich gerne beides sehen.

Wobei ich aus Bayern Stamm, in Österreich und Südtirol war. Landschaftlich reizzt mich Schweiz nicht.

In beiden fällen wären Volk und Tourismus interessant

Anderes Flugziel

Da ich in der Schweiz wohne muss ich auch nicht dahin fliegen.

Mallorca ist so eine überfüllte Turisteninsel, da muss ich definitiv nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung