Wo seid ihr aufgewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Stadt 45%
Land 26%
Beides aber mehr Stadt 15%
Beides aber mehr Land 13%
Beides gleich 2%

17 Antworten

Stadt

Ich bin in Essen aufgewachsen und wohne nun seit 2011 in Gelsenkirchen.

Hab direkt unterm Schlafzimmerfenster ne Bushaltestelle. Gegenüber ist ein Krankenhaus und non stop fahren aucv Nachts Autos... Ich liebe es😅 Wenn ich mal woanders schlafe und es ruhig ist kann ich nicht schlafen.

Ich will auch garnicht weg aus der Stadt. Würde aufm Land nen anfall bekommen weil jeder jeden kennt. Zum kotzen! Ich wäre dann der eine alte tatter Greis so in 30 Jahren der die Blagen vom Rasen verjagt und den keiner leiden kann wenn ich sufm Dorf leben würde...

Ich kenne hier nicht mal im Haus alle Nachbarn😂

Beides aber mehr Stadt

Ich habe in einem dörflichen Vorort einer Großstadt gewohnt (dieser Vorort ist vor langer Zeit ein eigenständiges Dorf gewesen, was man dem Ort auch anmerkte).

Ich fand es sehr schön - sehr dörflicher Charakter mit eigenem Volksfest, eigenem Adventsmarkt und man kannte sich.

Aber es gab auch eine gute ÖPNV-Anbindung mit der man in einer halben Stunde in der City war.

Viele Ferien habe ich im "echten" Dorf bei meinen Großeltern verbracht.

Stadt

Kleinstadt, war aber eher so wie aufm Land, bloß mit besserer Busverbindung und ganz vielen Möglichkeiten um Einzukaufen und Essen zu gehen. Aber mit sehr viel Natur (Wald) mit Möglichkeiten zum Fahrradfahren, Laufengehen und so, war schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe, somit sammle ich auch Erfahrungen :)
Land

Ich hab meine komplette Kindheit und Jugend auf'm Dorf verbracht. Erst nach meiner Ausbildung hab ich mich immer mehr der Zivilisation angenähert.

Stadt waren "nur" so 4 Jahre, meiste Zeit auf dem Land:)