Seid ihr mit Vater aufgewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja (Es war gut) 50%
Ja (Es war nicht gut) 21%
Nein (Es war gut) 18%
Nein (Es war nicht gut) 12%

8 Antworten

Ja (Es war gut)

Hallo,

ja bin ich und ich bin auch sehr dankbar dafür
Ich auch Leute kenne die ohne Vater oder ohne Mutter aufgewachsen sind, die ich kenne fanden es okay aber es gab auch Momente wo sie sich ein Elternteil gewünscht hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (Es war gut)

Früher fand ich es schlimm, dass mein Vater mich verlassen hat.. wenn ich aber jetzt so daran zurück denke, war zu gehen das beste, was er hätte machen können.
Dafür habe ich die beste Mama, die man sich wünschen kann und unsere Bindung ist (vor allem, seitdem ich so krank bin) sehr sehr eng. Meine behandelnden Ärzte, Krankenpflegerinnen etc haben immer sehr stark betont, wie toll meine Mama ist und dass unsere Verbindung/Beziehung etwas ganz ganz besonderes ist.

Dana990  13.01.2024, 12:08

Darf ich fragen welche Krankheit du hast?

meeeellie  13.01.2024, 12:20
@Dana990

Es sind leider sehr viele. Neurofibromatose, Tachykardien, Asthma, chronisches Schmerzsyndrom, APS, seeehr viele Lungenembolien, Aszites, die Milz wurde entfernt, akutes Leber- und Nierenversagen, mehrfach organstransplantiert und mehr.

Ich war in den letzten paar Jahren schon mehrfach im Koma und bin auch circa zwölf mal fast gestorben. Ich musste also auch reanimiert werden, hing 24/7 an der Dialyse, hatte Multi-Organversagen, ein Subduralhämatom, Peritonitis, Pneumonien, Azidose, Sepsen, innere Blutungen, hepatische Enzephalopathie und viel viel mehr.
Ich kann mich an so gut wie alles aus dem Koma und meine Nahtoderfahrung erinnern. Nach dem Koma wog ich immer nur circa 25 kg und konnte nicht mal meinen Finger, oder meinen Kiefer bewegen. Ich musste eben alles neu lernen.🙈

Momentan versagen meine Nieren leider wieder und ich hoffe sehr, dass ich um eine Transplantation herum komme.

Ich hoffe, das alles ist verständlich, wenn nicht, kann ich es auch einfacher erklären.

Dana990  13.01.2024, 12:28
@meeeellie

Oh das klingt sehr schlimm und schmerzhaft☹️, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das es du nicht mehr diese Beschwerden hast

Nein (Es war gut)

Mein Papa und Mama hatten sich nur noch gestritten und sind sich gegenseitig an den Hals gegangen.

Nach der Trennung war endlich Ruhe und ich hab meinen Papa ja trotzdem gesehen, an Geburtstagen etc war er auch immer da.

Ja (Es war gut)

Mein Vater ist ein sehr Liebevoller Mensch. Und ich hatte eine tolle Kindheit. Meine Mutter war eher die ernste Person ( trotzdem die beste Mutter) während mein Vater ein lustiger Humorvoller Mensch ist mit dem ich viel erlebt habe

Ich könnte noch mehr aufsagen aber dann würde der Text ziemlich lang sein