Wo kannman DHL Postboten loben?

2 Antworten

Keine Ahnung, wo man das offiziell machen kann, aber sie würde sich bestimmt über ein kleines Trinkgeld freuen! Überlege dir doch mal, ihr zu sagen, wie sehr du ihr Engagement schätzt. Wenn man öfter darüber nachgedacht hat, fällt einem die Umsetzung irgendwann leichter. Um Weihnachten herum geben viele Menschen Dienstleistern wie Paketboten, Postboten, Müllwerkern ein Trinkgeld, dann würde es also auch nicht stark aus dem Rahmen fallen.

Bileal
Fragesteller

Ich finde, einer junger netter Frau als Postbote Trinkgeld... naja irgendwie komisch. Vielleicht Tafel Schokolade? 😃

Meist sind das ja Subunternehmer, die für DHL arbeiten. Du kannst ja eine Nachricht per Telefon/Email an Dhl senden und sie loben, https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/fragen-beschwerden/kontaktseite-frage.html

Solltest du ihren Namen nicht wissen, ist es gut, Paketsendungsnummer oder Tag/UHrzeit zu kennen.

Du würdest den Job der netten Frau wesentlich erleichtern, wenn du ihr vom 3.Stock entgegengehst, denn irgendwann wollen die auch mal fertig werden; wenn du schlecht laufen kannst, mach es durch ein kleines Trinkgeld wett...

Bileal
Fragesteller

Tu ich doch, wir treffen uns dann auf der Treppe

Bileal
Fragesteller
@imehl47

Unter diesem Link steht nur

Beschwerde oder Reklamation

🤔

imehl47  14.10.2016, 16:05
@Bileal

Na ja, es kommt ja dann auf deine Formulierung an....