Darf ich dieses Paket so verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich macht das nichts aus, so lange Adressat und Absender gut zu lesen sind. Da wo du das draufschreibst, kannst du ja einfach ein weißes Blatt draufkleben und wenn alles draufsteht, machst du noch durchsichtiges Packband oder Tesa drüber, damit das etwas geschützt ist. Ansonsten ist es egal, was das für ein Päckchen ist, es gibt ja sogar bunte Packsets bei der Post. Hauptsache, der Karton ist stabil und gut zugeklebt.

Kannst du machen.

Achte aber drauf, das eventuelle Strichcodes auf der Verpackung überklebt, mit Eding ausgemahlt oder anderweitig nicht lesbar gemacht werden.

Desweiteren soltest du beachten das diese Kartons häufig aus ziemlich dünnen Material sind. Wenn das der Fall ist nim Ihn lieber nicht um den Inhalt nicht zu beschädigen.

Bei allem was als Paket verpackt wird solltest du es immer so Verpacken, das bei einer Fallhöhe von einem Meter(aus der Hand fallen) nichts passieren kann.

Das sollte kein Problem sein, wenn du entsprechend deutlich die Adresse aufklebst. Nimm dafür am Besten einen von den Paketaufklebern, die die Post dafür bereit hält. Die Post hat ja auch regelmäßig bunt bedruckte Packsets im Angebot mit Weihnachtsmotiven oder kürzlich gab es "Tierkinder".

Darfst du natürlich Versenden ^^

Wenn es stören würde, dann dürfte man auf Amazon Paketen auch kein Amazon-logo mit schrift etc drauf haben.

Solange alles gut lesbar, eindeutig und ordnungsgemäß adressiert ist, darfst du jeden beliebigen Karton nehmen.