Wo kann man privat ohne Bank Geld leihen?

7 Antworten

ich meine die Frage hatten wir schon mehrfach.

Ich leihe dir gerne Geld, wenn ich sicher bin, das auch pünktlich zurückzubekommen. Auf der Bank bekomme ich nur 0,3 % oder weniger. Der Haken ist nur: ich will es wirklich zurück, nicht nur, wenn es dir gutgeht, und du nicht krank wirst oder Auto oder Waschmaschine gehen kaputt oder der Gerichtsvollzieher kommt und treibt Geld von einem anderen Kredit ein.

Wer schonmal eine Lohnpfändung hatte, der braucht aber eher eine Schuldnerberatung als einen Kredit, der ihn nur tiefer in die Verschuldung treiben würde.

Salva7191910  06.02.2020, 11:59

Hallo wenn sie das wirklich machen und noch zu sowas bereit sind, bin ich sehr interessiert

yasy388154  11.03.2020, 20:55

hallo, wäre eine kleine summe von 500 euro möglich bei ihnen auzuleihen. ich würde monatlich 100 euro zurück zahlen.(plus zinsen)

flocke336  16.07.2020, 22:40

Hallo ich habe ein sehr großes Problem vllt können Sie mir helfen es ist wichtig und meine Familie hängt davon ab. Ich möchte mein Leben wieder in gerade Bahnen lenken aber ohne Hilfe schaffe ich das wohl nicht.

Gremongele390  31.07.2020, 17:03

Auch ich wäre bereit bessere zinsen als die Bank zu bezahlen. Wenn das Angebot noch steht, bin ich interessiert.

Jule85818  23.01.2021, 20:12

Hallo können Sie mir helfen?

Akimomo  05.07.2021, 12:14

Hi ruf mich an 01732163210 brauche einen kredit

tom66871  13.12.2021, 13:27

Hallo,ich bin auf diese Seite gestossen und habe ihren Kommentar gelesen.Besteht noch die Möglichkeit Geld privat zu leihen oder hat sich die Sache inzwischen erledigt ? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Weiter Details gerne privat,danke.

Mialy1995  20.03.2023, 09:08

Guten Morgen,

verleihen Sie noch Geld an Privatpersonen? Ich habe da eine große Sorge und würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden würden.

LG und einen schönen Wochenstart

Mialy1995  21.03.2023, 09:39

Bitte melden Sie sich bei mir. Ich bin alleinerziehende Mama und wir verlieren sonst unsere Wohnung und alles was wir haben. miarot@web.de

Schönen Tag noch

juergen63225  21.03.2023, 09:47
@Mialy1995

Ich gaube Sie haben meinen Text nicht gelesen, sondern nur die Überschrift.

Wenn ich Geld verleihe, habe ich die gleichen Ansprüche an Sicherheit wie die Banken. Eigentlich sogar höhere, weil ich bin nicht so reich wie die Bank, die ein paar % Kreditausfälle einkalkuliert. Wenn die Bank also ablehnt, dann habe ich die Schuldenberatung empfohlen, und wollte nicht die Hoffnung wecken, dass jemand das Risiko anders einschätzt als die Bank.

Ich glaube auch nicht, dass man jemand einen Gefallen tut, wenn man ihm Geld leiht trotz Überschuldung. Das führt nämlich nur tiefer in die Verschuldung und näher an die Privatinsolvenz.

Mialy1995  21.03.2023, 10:26
@juergen63225

Ich habe ja nicht wie andere 10.000 Euro Schulden oder sonst was. Ich brauche lediglich die Summe für meine offenen Mietrückständen. Ansonsten sitzen ich und meine Tochter auf der Straße. Aber ja ich verstehe was Sie meinen.

Danke für Ihre Antwort

juergen63225  22.03.2023, 09:20
@Mialy1995

Ich empfehle wirklich dringend die Schuldenberatung aufzusuchen.

Was würde sich denn ändern wenn ihnen jemand 10k leiht? Hätten sie dann genug Einkommen um den Kredit zurückzuzahlen, die Miete zu bezahlen und zum Leben ?

Ausserdem sitzt man nicht auf der Strasse in unserem Sozialstaat. Das Amt übernimmt dann die MIete, nur auf den Aussenständen bis dahin bleibt der Vermieter sitzen.

Mialy1995  22.03.2023, 09:53
@juergen63225

Ich habe geschrieben das ich nicht wie andere 10.000€ Schulden habe. Ich habe KEINE 10.000€ Schulden. Ich verdiene ja super Geld und habe ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Aber durch die Trennung ist das jetzt leider so gekommen. 5.000€ werden benötigt und ich kann diese ohne Probleme auch wieder zurückzahlen. Ich habe aber leider nicht mehr viel Zeit um das Geld zu zahlen. Ansonsten wird die Klage durchgeführt. Aussage meines Vermieters.

Mialy1995  22.03.2023, 15:11
@Mialy1995

Also sollten Sie mir echt helfen wollen können Sie sich gern per Mail bei mir melden. miarot@web.de

Warum nicht Auxmoney? Wenn die dir schon nichts mehr leihen wollen, dann wird es langsam schwierig ...

Für so eine Person, brauchst du etwas als Sicherheit.

Hast du etwas, dass 12000 Euro wert wäre.

Kiwi1986
Fragesteller

Zwei Autos und einen Oldtimer Traktor

Ich bräuchte 12000 Euro und könnte es in Raten zurückzahlen

Wen du das wirklich könntest, würde dir eine Bank einen Kredit geben.

Kiwi1986
Fragesteller

Befristeter Arbeitsvertrag der ab 1.11. Unbefristet wird und negativer Schufaeintrag der im Oktober erledigt sein wird.

Kiwi1986
Fragesteller
@Rehtard

Richtig, habe mich mit dem Gläubiger einigen können auf Ratenzahlung und die Pfändung wurde aufgehoben und die letzte Rate ist im Oktober und dann ist auch der Schufaeintrag erledigt.

Rehtard  19.08.2019, 16:12
@Kiwi1986

Der bleibt nachdem er als erledigt markiert wurde noch drei Jahre stehen, nur so zur Info...

Kiwi1986
Fragesteller
@Rehtard

Ok das wusste ich nicht Also kann ich quasi erst in vier Jahren einen Kredit bei einer Bank beantragen richtig

Rehtard  19.08.2019, 16:14
@Kiwi1986

Wofür "brauchst" du das Geld überhaupt? Konsum?

wiseasanowl  19.08.2019, 16:39
@Kiwi1986

Ob du am 1. November noch einen Arbeitsvertrag hast, sehen wir dann.

LePatPat1996  30.11.2019, 12:40
@Rehtard

Das stimmt so nicht ganz.

Er würde noch 3 Jahre bestehen bleiben ja, aber... sobald die letzte Rate bezahlt ist und das alles erledigt ist kann er die Löschung dieses Eintrags beantragen. Dauert ca.2-3 Wochen