Wo kann man nachlesen wie teuer das neue Rammstein-Video ("Deutschland") war?

2 Antworten

Warum sollten die das veröffentlichen ?

Jedenfalls wars wohl ziemlich billig in Relation zur Wirkung, wenn man sieht dass es auf youtube am ersten Tag 12 Mii Aufrufe gab.

DeinHerrscher
Fragesteller

Weil die Produktionskosten von etlichen anderen Musikvideos auch bekannt sind (beispielsweise hat "Scream" von Michael und Janet Jackson 7 Millionen gekostet: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/191071/umfrage/top-20-der-teuersten-musikvideos-weltweit/

juergen63225  30.03.2019, 19:50
@DeinHerrscher

Das ist kein Argument .. wenn du die Kodten für deine letzte grosse Ausgabe verffentlichst, muss ich dass nicht auch tuen ... nur das Finanzamt wird die Rechnung sehen .. weils eine gewerbliche Ausgabe war.

Wirst du nicht rauskriegen können. Solange Rammstein die Kosten nicht veröffentlich bleibt das geheim. Billig dürfte es aber nicht gewesen sein. Es wird mindestens im siebenstelligen Bereich liegen.