Bedeutung von abgeschnittenem Kopf im Musikvideo "Deutschland" von Rammstein?

2 Antworten

Salome, Tochter eines reichen und mächtigen Juden, bekam den Kopf von Johannes dem Täufer auf einem Silbertablett serviert. Sie freute sich und gab dem Johannes einen Kuss.

So verstehe ich das wenigstens.

Till Lindemann ist Christ, auch wenn Jesus wohl keine Ahnung hatte, dass man ihn nach dem Salböl benennt, dass ihm seine Frau Maria Magdalena beim letzten Abendmahl schenkte.

Er war als Wunderrabbi 100% verheiratet.

DreiBesen  31.03.2019, 16:44

Dass Lindemann Christ sein soll, ist mir neu. Hast du eine Quelle für deine Behauptung?

sexy1111  31.03.2019, 17:56
@DreiBesen

Nö, habe ich nicht. Von mir aus kann er auch Jude sein oder konfessionslos.

Ich vermute, sie bezieht sich auf die Geschichte von Judith und Holofernes aus dem Alten Testament. Sie war aber auch in der Lutherzeit sehr wichtig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Holofernes