Wo kann man am besten Urlaub machen auf der Insel RÜGEN?

7 Antworten

Der Strand zwischen Glowe und Juliusruh (die Schaabe) ist sehr schön und auch die beiden Orte sind nicht so überlaufen. Dort findest Du Ruhe und Erholung. Wo es auch noch sehr schön ist, ist die Gegend von Göhren bis Thießow im Süden der Insel. Dort gibt es auch schöne Strände und die Zickerschen Berge. Fahradfahren und Wandern durch die Natur kannst Du da. Ich wünsche Dir viel Spass auf der Insel Rügen und vor allen Dingen Erholung.

Wie bereits erwähnt ist es um die schabe sehr schön. Ein besonders ruhiger Platz ist in alten Kirchen. Findet man unter Meerzauber

Binz ist sehr schön und abwechslungsreich, aber sehr überlaufen. Deutlich ruhiger (in jeder Beziehung) ist es in Göhren, wo es auch schöne Strände gibt. Viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

Wir haben in Babe Urlaub gemacht. Das lag ziemlich zentral aber ruhig. Es war nicht so der Trubel wie in Binz oder Sassnitz. Man kam aber überall gut hin außerdem gibt es dort ein Einkaufszentrum und schöne Wege zum Spazierengehn. Strand ist dort direkt nicht, man ist aber in kurzer Zeit dort. Babe ist auch etwas preisgünstiger als die Hochburgen. Eine schöne Stelle ist auch Groß und Klein Zicker - ruhig, schöner Strand und urig gestaltet. Guter Fisch!! Rügen ist aber eine Reise wert, es war dort wunderschön! Eine gute Zeit! Blacky04

Ich fahre seit 11 Jahren nach Sellin sind dort direkt am Strand und dort gibt es sehr viele Restaurants