Auf Rügen Wohnen?

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Gefühl von Amrum.

da du kein Einheimischer bist, kennst du dort nicht das Wahre Leben, sondern nur die Sicht eines Touristen. Ich empfehle, mal dort für 6 Wochen eine Job anzunehmen, dann siehst du genau was los ist.

Was du machen könntest, wäre dort Häuser zu kaufen und an Feriengäste zu vermieten... das dafür notwendige Startkapital hindert 99% der Leute daran, dies zu tun.

Wahrscheinlich gibt es auf der Insel bereits Tierärzte - einen für das Vieh und einen für die Lieblinge der Touristen. Frage nach einem unbezahltem zweiwöchigen Praktikum dort, um die Details vor Ort heraus zu bekommen.

Avocado08
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke. :)

Laut Google gibt es einige Tierarztpraxen auf Rügen. Daher würde ich die beruflichen Aussichten jetzt erst einmal nicht als so schlecht einschätzen.

Ob du dir das Leben dort hinterher finanzieren kannst, wirst du später sehen.

Avocado08
Fragesteller

Okay danke :)

Strandkorbverleiher war wohl kaum angefragt.

Auf Rügen wird es vermutlich so sein, wie hier in Friesland. Weniger Arbeitsplätze, aber wenn du dort als Arzt hinkommst, hast du Arbeit bis über alle Ohren und man küsst dir nicht nur die Füße.

Ob das auch beim Tierarzt so ist und ob die Einheimischen akzeptieren, weiß ich nicht.

Avocado08
Fragesteller

Ah okay danke, du hast mir sehr Weitergeholfen, danke :) Normale Medizin zu Studieren, wäre auch eine Option für mich... :)

Strandkorbverleiher ist auf Rügen eine einträgliche Berufstätigkeit.

Avocado08
Fragesteller

Oh okay stell ich mir aber nicht so toll vor... Und in der Wintersaison hat man dann keinen Job, oder?

synocyda  07.06.2020, 09:54
@Avocado08

Die Wintersaison brauchst du u.a. für die Reparatur der Strandkörbe.

JanRuRhe  07.06.2020, 09:52

Ich denke der Markt wird aufgeteilt sein.

JanRuRhe  07.06.2020, 10:01
@synocyda

Bist du sicher, dass die Insulaner sich diese Jobs nicht untereinander vergeben sondern auf junge Zugereiste warten?

synocyda  07.06.2020, 10:02
@JanRuRhe

Nö, nicht warten. Ist wie immer und überall nur eine Frage des Geldes.