Wo kann ich mich am besten für die Europawahl 2019 informieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fabian,

wir freuen uns über Dein Interesse an der Europawahl. Das Europäische Parlament hat eine tolle Übersicht zur Europawahl mit allen wichtigen Informationen.

Und wenn Du Deine Standpunkte mit denen der wählbaren Parteien vergleichen möchtest, empfehlen wir Dir, Dich mit den Fragen des Wahl-O-Mats zu befassen. Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet.

Der Wahl-O-Mat ist aber keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot, das Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen kann.

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission

(Österreich)

Hallo Fabian,

wir freuen uns über Dein Interesse an der Europawahl. Das Europäische Parlament hat eine tolle Übersicht zur Europawahl mit allen wichtigen Informationen.

Und wenn Du Deine Standpunkte mit denen der wählbaren Parteien vergleichen möchtest, empfehlen wir Dir, Dich mit den Fragen des Wahl-O-Mats zu befassen. Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet.

Der Wahl-O-Mat ist aber keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot, das Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen kann.

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission