Wo kann ich mich abmelden? (Firmung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste Frage an dich wäre - Wie alt bist du denn? - Abhängig von deinem Alter fällt vielleicht die Antwort ganz verschieden aus.

Aber eines gilt vorweg. Wenn du noch nicht getauft bist, immerhin aber schreiben und lesen kannst, dann sollten dich deine Eltern mit in diese wichtige Entscheidung einbeziehen. Schließlich sollte man auch einen jungen Menschen nicht zwangsweise zum Christen machen wollen. Das geht nämlich nicht. Ich vermute mal, deine Eltern haben davon selbst keine allzu große Ahnung. Notfalls kannst du auch mit dem Pfarrer eurer Gemeinde reden und ihm offen deinen Widerwillen erklären. Er wird dich nicht beißen und dir vielleicht gegen den Willen deiner Eltern sogar beistehen, oder, dich mit guten Argumenten positiv stimmen.

Schreib einen Brief an die Kirche, lass dich zu nichts zwingen, Kirche is unnötig