Wo ist meine Sicherung bei Google?

2 Antworten

Du müsstest dieses Fenster haben

Bild zum Beitrag

 - (App, Google, Datei)
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Wo ist das? Wie komm ich da hin?

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Da steht aber nur "Sicherung löschen" zur Auswahl, sonst gar nichts.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Nein, das geht leider auch nicht. Guck nochmal meine Frage an, ich hab da inzwischen 2 weitere Bilder hochgeladen:

Auch wenn ich bei der Sicherung reingehe, habe ich auch bei diesem 3-Punkte-Menü nur "Sicherung löschen" zur Auswahl.

Markieren kann ich aber überhaupt nichts.

Mir scheint, das ist ein echt grober Programmierfehler: Eine Sicherung sollte man herunterladen können. Wenn das aber nicht geht, sondern man nur die Sicherung löschen kann, kann man das wohl kaum als "Sicherung" bezeichnen.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Da komm ich auch nicht rein, stattdessen kommt nur ein Txt mit:

"Geräteeinstellungen

Die Sicherung beinhaltet die Gerätekonfiguration, also die Einstellungen für den Hintergrund, WLAN-Passwörter, Standard-Apps usw."

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Hallo BMXBoy1, bist du noch da? Also ich sitze jetzt am Laptop und bin bei Google Drive bei den Sicherungen drin. Ich glaub, ich weiß vielleicht, woran es liegt:

Gib mal das in deiner Adresszeile ein: https://drive.google.com/drive/backups

Und dann klicke rechts oben bei deinem Google Drive, auf das Zahnradsymbol für die Einstellungen:

Ich möchte gerne wissen, wo du überall, was ausgewählt hast:

Bei "Allgemein", scrolle bitte mal runter:

Was ist da bei dir Alles abgehakt, und was nicht? Wo hast du da Häkchen gesetzt?

Bild zum Beitrag

Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen dazu kann ich dir helfen, würde mich interessieren ob es so geklappt hat😁

LG aus Bayern

 - (App, Google, Datei)
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Danke! Und wie krieg ich das jetzt auf mein Smartphone runtergeladen/gespeichert?

BMXBoy1  26.12.2021, 08:14
@Anonymer1Alfred

Du müsstest einfach alles markieren können, auf KOPIEREN, und dann in z.B. Word einfügen und als Dokument speichern. Bist du am PC oder Smarty?

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Ich kann aber gar nichts markieren. Beim 3-Punkt-Menü kommt als einzige Auswahl "Sicherung löschen".

BMXBoy1  26.12.2021, 10:00
@Anonymer1Alfred
  • Du müsstest diese Fenster haben, wenn nicht musst du es wenigstens markieren und dann kopieren können
Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Nein, wie schon gesagt, das geht leider auch nicht. Guck nochmal meine Frage an, ich hab da inzwischen 2 weitere Bilder hochgeladen:

Auch wenn ich bei der Sicherung reingehe, habe ich auch bei diesem 3-Punkte-Menü nur "Sicherung löschen" zur Auswahl.

Markieren kann ich aber überhaupt nichts.

Mir scheint, das ist ein echt grober Programmierfehler bei Google: Eine Sicherung sollte man herunterladen können. Wenn das aber nicht geht, sondern man die Sicherung nur löschen kann, kann man das wohl kaum als "Sicherung" bezeichnen.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Hallo BMXBoy1, bist du noch da? Also ich sitze jetzt am Laptop und bin bei Google Drive bei den Sicherungen drin. Ich glaub, ich weiß vielleicht, woran es liegt:

Gib mal das in deiner Adresszeile ein: https://drive.google.com/drive/backups

Und dann klicke rechts oben bei deinem Google Drive, auf das Zahnradsymbol für die Einstellungen:

Ich möchte gerne wissen, wo du überall, was ausgewählt hast:

Bei "Allgemein", scrolle bitte mal runter:

Was ist da bei dir Alles abgehakt, und was nicht? Wo hast du da Häkchen?

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@BMXBoy1

Am Besten wäre wohl ein Video, wo man sehen kann, wie man eine Google Sicherung kopieren bzw. herunterladen kann. Hast du so ein Video, oder könntest du so ein Video machen?