Wie kann man die Google drive Sicherung wiederherstellen?

1 Antwort

Meinst du die normale Sicherung in den Android-Einstellungen, oder?

Es geht auf jeden Fall beim Einrichten des Gerätes, also bei einem bereits aktiven Gerät nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Möglicherweise ist es aber auch schon möglich wenn man nur das Google-Konto hinzufügt (also wenn das betreffende Google-Konto bereits mit dem Gerät verbunden ist müsste das eben erst entfernt und dann wieder neu hinzugefügt werden), aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das bereits ausreicht, also ob man da dann bereits die Möglichkeit zum Wiederherstellen eines solchen Backups bekommt.

Hast du denn diese Sicherung auch wieder deaktiviert bevor du die Netzwerk-Einstellungen zurück gesetzt hast? Denn falls nicht wird das Backup höchstwahrscheinlich auch auf dem jetzigen Stand sein! Da sollte aber auch angezeigt werden auf welchem Stand das Backup ist, also wann die letzten Daten hoch geladen wurden.

https://support.google.com/android/answer/2819582