Wo ist es seriös einen Kredit aufzunehmen?

7 Antworten

500 -1.000 € könnte man auch mit einem Dispo regeln.

Ich würde mit das nicht von einer Internetseite holen. Das macht man mit einer richtigen Bank.

Topses  29.09.2019, 20:44

Warum? Da zahlst du doch viel zu viel Zinsen. Bei smava bekommst du eventuell sogar Minuszins. Sprich du zahlst insg. ein paar € weniger zurück.

Realisti  29.09.2019, 20:52
@Topses

Das ist eine kleine Summe, aber Posten wie z. B. Abschlussgebühr etc, fallen trotzdem an. Muss man halt den Bleistift anspitzen und genau ausrechnen. Laß dir Angebote geben, dann weißt du es genau. Wenn man das Geld nur 1-2 Monate benötigt geht es hier nur um kleine Zinskosten. Da können die Abschlussgebühren höher sein.

Versuche es bei der ING. Dort bekommst du einen Rahmenkredit bis 25.000, den kannst du dann auch nach belieben zurückzahlen und die Kreditlinie bleibt dir dauerhaft erhalten für den Fall, dass du noch mal Geld brauchst in der Zukunft.

In dieser Größenordnung wirst Du kaum einen "richtigen" Kredit bekommen. Folgende Möglichkeiten sehe ich:

  • google mal nach "mikrokredit"
  • Verhandel mit Deiner Hausbank über eine Erhöhung Deines Giro-Dispo Rahmens
  • Bei Santander gibt es die "Cashcard". Ähnlich zu nutzen wie eine Bankomatkarte mit 2000€ Rahmen und Teilzahlungsmöglichkeit
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da lohnt sich doch eher ein Dispo.

Bantrage doch einen Überziehungskrediet ! ( Dispo )