Werdet ihr euch Gothic 1 Remake holen und glaubt ihr das es gut wird?

3 Antworten

Hallo,

die originalen Teile habe ich nie gespielt. Den "Nachfolger" Risen hingegen schon. Diesen Playtest/Demo vom Remake habe ich gespielt. Hat ganz gut ausgesehen. Einfach 1 zu 1 das Gleiche machen wäre auch nicht sinnvoll. Eine gewisse Weiterentwicklung muss es schon geben.

LG

ModsKompliziert
Fragesteller

Ja das Schon mit Modernbisiert meine ich eher ob sie zu sehr auf die Grafik usw. schauen und das Spiel Erlebniss vom Alten Gothic da zu sehr Rausnehmen, das ist das was Ich Befürchte.

WENN die noch lebenden Sprecher dabei sind und die Story nicht komplett umgeändert wird - ja. Auch sollte man lustige Dialoge 1:1 übernehmen. Aber ich bin schon optimistisch. Zumindest der Held sollte den originalen Sprecher haben - der lebt 100%.

Man sollte sich mal mit der Sache beschäftigen. Gothic war damals gut, weil es was neues war. Das ist es heute nicht mehr.Ein deutsches Spiel, dass gerade so gut funktioniert, weil der deutsche Wortwitz enthalten ist, wird geramaked, von einem spanischen Studio. Jetzt kommt das tolle: dieses Studio hat noch nie ein Spiel veröffentlicht. NOCH NIE.

Wer das Spiel bei Release kauft, hat es verdient, über den Tisch gezogen zu werden

ModsKompliziert
Fragesteller

Naja doch Gothic Lebt zum Glück immer noch mit der tollen Fan Community und denn Mods Archolos werde ich demnächst mal durchspielen was bei Steam Erhätlich ist, ich glaube ich sollte bei denn Mods bleiben und abwarten wenn das Spiel draussen ist und dann mal Kucken was die Streamer usw. berichten über das Spiel.

FragestellerD  30.10.2023, 19:50
@ModsKompliziert

Ist ein gutes Spiel, aber ein Remake von einem unbekannten Studio aus dem Ausland kann irgendwie keinen Vollpreis rechtfertigen. Bleib beim Original