Wo habt ihr es schon erlebt, dass über euch bestimmt wurde? War es fair, gerecht, nachsichtig, einfühlsam, knallhart, unterdrückend, ausnutzend, herabwürdigend?

3 Antworten

Hallo,

Das kommt ganz drauf an. In Gruppenarbeiten in der Schule zB wurde mir schon öfters ohne meine Zustimmung die ganze Arbeit gegeben. Das war ausnutzend.

Aber wenn Dinge über meinen Kopf entschieden werden, sind sie ebenso auch öfters fair, gerecht, nachsichtig, einfühlsam, so, wie ich es mir wünschen würde.

Somit ist es eigentlich im Gleichgewicht, obwohl mir die negativen Erfahrungen meist stärker im Gedächtnis bleiben, da man sich darüber so gut aufregen kann:D.

Es wird aber sowieso nicht sonderlich oft über mich hinwegbestimmt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)

Um jetzt mal eher etwas positives wiederzugeben.

Als meine Lehrer mich damals ohne Rücksprache mit mir in den erweitertenkurs in Mathe gesteckt haben. Die Entscheidung hätte ich wohl nie selbst getroffen aber letztendlich hab ich auch das geschafft und es hat mir einen besseren Schulabschluss ermöglicht.

Wo habt ihr es schon erlebt, dass über euch bestimmt wurde?

Durch die Menschen, die mich traumatisiert haben.

War es fair, gerecht, nachsichtig, einfühlsam, knallhart, unterdrückend, ausnutzend, herabwürdigend?

Zutreffendes fett markiert.