Wo gibt es schöne Ostsee Ziele wo man Mal hinfahren kann?

6 Antworten

An die Flensburger Förde, wird fast nie genannt. Schleswig mit der Schlei. Die Eckernförder Bucht finde ich etwas langweilig und nicht so schön. Dann natürlich die Kieler Förde Ost- und Westufer. Die Lübecker Bucht, sehr schöne Badeorte. Boltenhagen, Ostseebad Kühlungsborn (da bin ich fast am Liebsten), Warnemünde.

Giovanni47  26.07.2023, 18:33

In Schleswig habe ich letztes Jahr dreimal übernachtet.

Kiel. Der Hafen mit den großen Schiffen. Hab da eine Bus-Sightseeing-Tour gemacht 😉

Lübeck. Da bin ich mit dem Schiff gefahren. War schon witzig. Der Schiffsführer hatte einen sehr tollen trockenen Humor 😉😂

Laboe. Da kann man ein U-Boot besichtigen und es gibt das Marine-Ehrenmal. Die Meeresbiologische Station dort fand ich auch gut.

Es ist natürlich davon abhängig was du persönlich als schön bezeichnest aber ich kann zum Beispiel Grömitz empfehlen, ein recht schöner Ort, relativ zentral gelegen um auch mal einen Ausflug nach Hamburg, Fehmarn oder zu anderen Städten zu machen. Außerdem sehr empfehlenswert für Leute die mit Hund in den Urlaub wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehmarn ist mit dem Fahrrad toll zu erkunden.

Rerik ist recht ruhig und hat ne tolle Steilküste+Flachstrand.

Kühlungsborn ist mit dem Nahverkehr gut zu erreichen und hat mit der MS Baltica eine Ausflugsmöglichkeit nach Warnemünde

Schwedenfest in Wismar oder die Hanse Sail in Warnemünde sind so Highlights an der Ostsee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überall wo es FKK Strände gibt ^^ einfach mal probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.