Wo würdest du lieber hinfahren Ostsee oder Nordsee?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ostsee 74%
Nordsee 26%

6 Antworten

Auch wenn ich (der) Nordseefan bin: Die Ostsee ist schon auch sehr schön.

Es kommt immer darauf an wann und wo.

Im Sommer zum Baden ist die Ostsee sicherlich reizvoller. Schließlich ist das Wasser immer da. (Auch wenn du teilweise schon weit laufen musst um wirklich schwimmen zu können (Wassertiefe).

Wenn es um die Nordsee geht bevorzuge ich die Inseln. (Dünnen, schönerer Strände als auf dem Festland). BAden an Sylts Westküste ist herrlich.

Nordsee

ich war noch nie an der ostsee aber wenn ich mir die bilder ansehe dann kommt mir das eher wie ein seeufer vor als wie ein meeresstrand! da sind die häuser direkt am strand und das mag ich nicht so! ich finde dass palmen oder richtige dünen wie an der niederländischen nordsee oder den nordsee inseln einfach zum strand gehört! außerdem erinnert mich die ostsee eher an ein seeufer weil die strände da nicht so weitläufig scheinen!

Ostsee

Ostsee, da kann man sich entspannen und unbegrenzt Baden. Nordsee auch nice nur fehlt da laufend das Wasser ;-))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde definitiv eher an die Ostsee fahren. Besonders schöne Orte sind der Weststrand auf dem Darß bei Prerow, die Strände zwischen Rostock und Ahrenshoop und natürlich die Inseln Rügen, Usedom und Hiddensee.

Während der Hauptsaison (vor allem während der Schulferien) würde ich diese Inseln jedoch meiden. Es sind dann einfach zu viele Touristen unterwegs. Stattdessen würde ich in dieser Zeit eher auf Geheimtipps wie Lubmin setzen oder weniger überlaufene Orte wie Graal-Müritz besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides toll. Mal zur Ostsee wie letzten Sommer und in vier Wochen gehts mal eine Woche zur Nordsee