Wo arbeiten als Orthopädietechnik-Mechaniker?

2 Antworten

Ich rate Dir zu einem anderen Schritt. Mach mal diesen Test hier und nimm ihn ernst. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

user9361
Fragesteller

Hä ? Ich weiß doch schon einen Beruf der mir gefällt und ich habe auch ein 3 wöchiges Praktikum dort gemacht was mir sehr gefallen hat. Ich glaube dieser Beruf passt auch zu mir! Warum meinst du das es nicht so ist?

AriZona04  28.09.2020, 21:36
@user9361

... weil Du noch zu wenig über den Beruf wusstest. Offensichtlich. Also solltest Du den Beruf finden, der wirklich zu Dir passt. Der Test tut nicht weh. Aber er lohnt sich.

user9361
Fragesteller
@AriZona04

Bei mir kommt da meistens Fleischer oder so raus. Dies passt nicht zu mir als Flexitarier. Also lohnt er sich nicht! Außerdem habe ich ihn bereits schon mehrfach gemacht gehabt und auch viele bekannte und Freunde sagen das der Beruf Orthopädietechnik-Mechaniker zu mir passt. Ich weiß auch schon recht viel über den Beruf! Aber Mann muss im Vorfeld ja auch nicht alles wissen und man kann ja dazu lernen. Jetzt nochmal meine Frage kann man auch eine Ausbildung in diesem Beruf in einer Rehaklinik machen?

danke schon mal im Voraus

Hier steht alles über den Beruf. Des Weiteren sind auch freie Ausbildungsstellen angegeben. Vielleicht kannst du dich schon fürs nächste Jahr bewerben.

https://www.ausbildung.de/berufe/orthopaediemechaniker/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

user9361
Fragesteller

Also ich bin jetzt nicht schlauer geworden! Ich habe bereits ein 3 wöchiges Praktikum gemacht in diesem Beruf und würde gerne eine Ausbildung anfangen aber geht das auch in (Verbindung mit) Rehakliniken?

Britney1103  02.10.2020, 19:50
@user9361

Im Betreff schreibst du Initiativbewerbung. Im Text schreibst du: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich initiativ als Orthopädie Mechaniker.