Mit Französisch als Techniker arbeiten können?

4 Antworten

Leider geht mit dem Erlernen von Französisch jegliche Art logischen Denkens verloren, daher ist es unmöglich, Mechaniker oder Ingenieur zu werden.

... Ironie aus

Sowohl Ausbildung, als auch Studium setzen keine speziellen Fächer voraus. Alles, was man für den Beruf braucht, wird beigebracht. Sicher kann es nicht schaden, wenn man schon mal das ein- oder andere gehört hat oder wenn man aufnahmefähig für neues Wissen und neue Fertigkeiten ist... Das erleichtert das Lernen.

In Frankreich, und anderen Ländern in denen französisch gesprochen wird, wirst du sicherlich sehr gut als Techniker französisch sprechen können.

Warum nicht.

Du hast Angst, dass deine Französichkenntnisse dich beim Autoreparieren behindern?

Ich glaube kaum .... in Frankreich gibt es auch Auto-Werkstätten und man nie was davon gehört, dass die ihre Sprache zwangsweise abtrainiert bekommen und dort zu arbeiten.

nooby441
Fragesteller

muss man nicht dafür in der Schule das fach Technik gelernt haben müssen?

bergquelle72  08.05.2023, 19:44
@nooby441

Wenn das deine Frage war, warum hast du das dann nicht gefragt.

Stattdessen fragst du nach Französich .... das ist doch sehr wirr.

bergquelle72  08.05.2023, 19:46
@nooby441

Nach deiner Logik hättest du auch fragen können: Ich hatte Religion, kann ich jetzt Ingeneur werden.

Oder: In der Pause habe ich immer eine Wustsemmel gegessen. Kann ich jetzt Ingeneur werden?