Wlanvertrag „pausieren“?

2 Antworten

Du hast keinen WLAN-Vertrag sondern einen Festnetz-Internet-Vertrag

Den kannst Du durchaus als Umzug mit in die neue Wohnung nehmen, aber pausieren, wie Du denkst ist nicht

ABER egal was wir hier schreiben: Wende Dich an O2 und red mit denen

Mit dem WLAN kannst du tun und lassen, was du willst, das ist nicht an einen Vertrag gebunden.

WLAN-Verträge gibt es nicht.

Einen Internetzugang kann der Nachmieter nur dann bestellen, wenn es nicht über die gleiche Zugangsform läuft, die du noch belegst.
Wenn es z.B. DSL ist, kann der Nachmieter dann LTE, FTTH oder Kabelanschluss mieten, nur eben keinen Internetzugang über DSL, solange du die Leitung noch belegst.
Man kann in der Regel seinen Internetzugang bei Umzug in die neue Wohnung mitnehmen, wenn die Anschlussform dort verfügbar ist.