Wirtschaftsstudium ohne englisch?

4 Antworten

Im "Bereich der Wirtschaft" kommst du ohne Englisch keinen Schritt weit.

1. Viele Begrifflichkeiten und Theorien aus Wirtschaft und Finanzen kommen aus dem Amerikanischen. Und

2. wir leben global und auch kleinere Unternehmen haben u.U. ausländische Zulieferer oder Kunden, da ist dann die Handelssprache Englisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Kurse z.B. an der IHK wo man Wirtschaftsenglisch lernen kann.

Ich habe damals absichtlich kein BWL im Fachabi genommen weil ich Englisch aus dem Weg gehen wollte. Habe mich für Technik entschieden.... Zumindest kann man sagen, dass ich heute klüger bin^^

In der Wirtschaft wirst du Englisch kaum aus dem Weg gehen können. Der Trend geht ja sogar dahin, mehrere Sprachen zu beherrschen.

Du musst es nicht mögen, aber ertragen

Manche BWL-Seminare finden sogar komplett in Englisch statt.