Wirkung Magic Mushrooms?

6 Antworten

ja. sind sie.

vor allem kommt es auf die sorte an und auf die menge - und es ist eine gratwanderung.

so von wegen aus versehen umbringen oder vom trip nicht mehr runterkommen.

magic mushroom ist ein sammelbegriff für die verschiedensten giftigen pilzsorten mit wirkung auf das gehirn. selbst wenn sich jemand extremst gut mit pilzen auskennt und genau weiss, was er da konsumiert, ist der wirkstoffgehalt nie vorher absehbar.

um welchen pilz geht es denn genau?

es gibt nähmlich welche, für die es kein gegenmittel für das gift gibt...

lochstopfer2002
Fragesteller

ich meine die Kahlköpfe oder wie die heißen.DIe wachsen wie ich weiß gegen Herbst auf Weiden

pony  28.08.2017, 15:07
@lochstopfer2002

die sind giftig.

in der literatur findest du unterschiedliche meinungen.

ich würde sagen, bei fehldosierung nierenschaden bis zum nierenversagen. die einen sagen so, die andern sagen so.

was für kahlköpfe eigentlich? kennst du den genauen namen der pilzsorte, die du NICHT konsumieren willst?

pony  28.08.2017, 15:11
@pony

ach ja - davon kriegst du bei zu hoher dosis nichts mehr mit, weil du auf dem trip hängen bleibst.

Mushrooms zählen zu den Psychedlicas. Bei diesen gibt es keine körperlichen Gefahren, aber die Psyche kann ziemlich in die Brüche gehen. Wenn man jedoch Mental völlig gesund ist und alles unter Aufsicht und richtigen Setting macht sollte so gut wie nichts passieren.

Magic Mushrooms sind Psychedeliker... sie wirken realtiv lange. man bekommt ein verändertes Körpergefühl, Man ,,sieht andere DInge'' (halluzinationen), Farbwahrnehmung ect. ebenfalls verändertes Denken.

Zur Gefährlichkeit.

Wenn man jetzt keine Präferenz für Schizophrenie, Psychosen, ect hat (zB einen Blick auf den Stammbaum werfen) dann nein.

SIe gehören zu den harmloseren Drogen. ...natürlich bei richtiger Dosierung, und Set und Setting.

aber wikipedia oder drogen wiki (einfach magic mushrooms und drogenwiki eingeben) helfen dir da auch sehr gut weiter.

Psychoaktive Pilze oder wie du sie nennst Magic Mushrooms erhalten Psilocybin. Bei einem Konsum kann je nach dosierter Menge ein bis zu 6-stündiger "Trip" folgen mit Wahrnehmungsveränderungen (bspw. Halluzinationen).

Auch das aktuelle Befinden wird in der Regel verstärkt. Hinzu können Übelkeit/ Schwindel kommen.

Heißt, wenn man vor der Einnahme beispielsweise Angst hat, kann dieses Empfinden verstärkt werden, was zu einem unangenehmen Trip führen kann.

Vergleichbar soll die Wirkung mit der von LSD sein.

Du kannst dir auf Eve&Rave oder anderen Seiten Tripberichte durchlesen. So bekommst du eventuell einen kleinen Einblick in die Wirkung. Pilze sind kein Spielzeug aber dwnn eine sehr faszinierende Droge.