Wird man komisch angeschaut im Supermarkt, wenn man viele vegane Sachen einkauft?

10 Antworten

Es interessiert doch keinen Menschen, was du einkaufst. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt. Und das Verkaufspersonal kriegt seinen Lohn, egal, was du einkaufst.

Ich hab schon Bemerkungen an der Kasse gemacht, ich sei übrigens nicht schwanger, weil ich zufälligerweise Schokolade und Essiggurken einkaufte, weil ich das halt gerade brauchte. 😅

Die Kassiererin hat mich nur verdutzt angeschaut. Es war völlig offensichtlich, dass sie auch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht hatte, was ich einkaufe. 💁‍♀️

Vielleicht von 60 Jährigen engstirnigen Menschen, die gegen alles sind, was denen zu Neuartig wirkt.

Ist mir - als langjährige Veganerin - noch nie passiert...;)

Ich schaue auch niemanden "komisch" an, der seinen Einkaufswagen - anstatt mit Obst und Gemüse - mit jeder Menge Tierprodukten füllt !

Geht mich nix an - ich muss sie ja nicht essen...

Heute ist der Veganismus auch schon in der tiefsten "Provinz" angekommen - ja buchstäblich sogar "in (fast) aller Munde"...;)

Im "Real-Life" ist die - vielgelobte - Toleranz einfach größer als im anonymen Raum des www ! ;)

Zu spät aber egal:

ich hab früher an der Kasse gearbeitet. Vegan war absolut uninteressant. Große Mengen (fast 690 Euro Einkauf) oder gewisse Kombis (Wein, Kondome und hochwertige Pralinen oder Kondome, Gurken und Bananen) sorgen eher für inne halten. N schönen Tag noch klingt dann verdammt doppeldeutig.

Das interessiert im Supermarkt niemanden. Außerdem weiß doch keiner, ob Du Dich wirklich ausschließlich vegan ernährst, kannst doch dein Fleisch auch beim Fleischer oder direkt beim Bauern kaufen.