Wird Gemüse durchs Kochen leichter oder schwerer?

8 Antworten

Wenn das Wasser beim Gemüse verdampft, wird das Gemüse um das Gewicht des Dampfes leichter.

Es nimmt Wasser auf und wird dadurch schwerer, was aber nicht bei jedem Gemüse der Fall ist.

Wenn es mehr Wasser aufnimmt als es abgibt wird es schwerer wenn Gleichstand herrscht hält es sein Gewicht und wenn es mehr Wasser verliert als aufnimmt wird es leichter.

Ich würde bei einer Kartoffel zum Beispiel meinen sie bleibt ungefähr gleich schwer, ein Pilz dagegen wird definitiv schwerer werden.

Wenn es mehr Wasser aufnimmt als es vorher hatte, wird es schwerer.

es nimmt Wasser auf oder anderes und wird dadurch schwerer