Wird Facebook und Instagram in Deutschland abgeschaltet?

8 Antworten

Nein, dafür ist der europäische Markt zu wichtig. Ich denke es geht Meta eher um eine Diskussion und Gedankenanstoß um die EU dazu zu bewegen die Regeln zu überdenken. Da hängen ja nicht nur EU-Jobs dran, also an Meta sondern auch viel Geld von europäischen Firmen. Es hat ja nicht nur Meta etwas davon. Ich denke nicht das es zu einer Abschaltung kommt. Es würde im übrigen eher ein massiver Rückschlag für Meta, denn dadurch verlieren sie Millionen von Nutzern und Zahlungskräftige Kunden. Mal ganz ab vom Aktienkurs, der danach in den Keller rauschen dürfte. Das sollte sich Mark Zuckerberg nochmal gut überlegen.

Leider nicht weil der europäische Markt zu wertvoll ist und dass innerhalb ein paar Monate sofort ersetzt werden wird und es dann keinen mehr juckt das Facebook weg ist und so einen großen Markt an Konkurrenz zu verlieren wäre denen zu doof.

Ich persönlich denke eher nicht. Ich bin aber ganz auf der Seite der EU. Wenn Facebook und Instagram bei uns abgeschaltet werden, dann finde ich das ok

Dann wird’s endlich wieder ruhiger :)

könnte auch ohne diese Apps leben

nein, die verdienen hier viel zu gut

ich persönlich würde mich über eine Abschaltung aber freuen, wäre spannend welche Plattformen die Plätze einnehmen