Meinung zu Instagram, Facebook & Co?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

👎🏻 76%
👍🏻 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
👎🏻

Ich finde, zu 90% ist das, was da gepostet wird bloß "Schall&Rauch" ....-billiges Wannabe-Gehabe und Poserei von armen Tröpfen die ihrer realen Umwelt sonst nichts Wichtiges und Sinnwertvolles von sich anbieten können außer gefakte gephotoshoppte Bildchen und lasche Copy/Paste Statuse.

Mal im Ernst...wer, der halbswegs normal in der Birne ist, postet den bitte Pics von sich selber - während er sich die Bikinizone mit Wachs bei der Kosmetikerin depilieren läßt ?!?? .

Falofnia
Fragesteller

😂👍🏻

Die zwei genannten nutze ich nicht.

Muss ich mein Privatleben nach außen tragen?

Ich benutze erst einmal keine sozialen Medien in welchen ein Post für jeden Nutzer sichtbar ist. Mein Privatleben wird teilweise mit ausgewählten Nutzern "geteilt". Die Frage würde ich aber ganz klar mit Nein beantworten.

Gefällt Ihnen der virtuelle Austausch?

Ja, das tut er.

Stressen Sie soziale Netzwerke?

Meine sozialen Netzwerke stressen mich keineswegs. Keine Zwänge, es sind ja meine sozialen Netzwerke. Was mir nicht passt wird geändert, aber wie ich mich dabei fühle steht immer an oberster Stelle.

Verdienen Sie Geld mit Social Media?

Nein, ich verdiene kein Geld über soziale Medien.

Empfinden Sie die Online - Zeit als entspannend?

Durchaus.

Zeitverschwendung, Selbstdarstellerwelt, Parallelwelt?

Mit Parralelwelt kann ich nicht viel anfangen, es spielt alles in dieser Welt und die bleibt. Selbstdarstellerische Medien wie z.B. Instagram benutze ich nicht. Generell benutze ich ugc social media nur als Konsument. Zeitverschwendung ist es für mich auch nicht, es dient ja hauptsächlich dem Zeitvertreib. Ist dies nicht der Fall, dann benötigt man nun einmal die aufgewendete Zeit.

Mit der Abstimmung kann ich nicht viel anfangen. Zu Instagram und Faceboook habe ich eine eher negative Meinung, zu sozialen Medien generell nicht.

Falofnia
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

👍🏻

Ich kann jetzt nur Instagram bewerten, weil es die einzige App ist, die ich nutze, was deine Frage betrifft:

  • Muss ich mein Privatleben nach außen tragen?

Wenn ich attraktiv wäre und ein interessantes Leben hätte, dann ja. Ich sehne mich schon seit meiner Kindheit nach Anerkennung und Zuneigung (habe ich aber nie wirklich bekommen). Ebenso würde ich auch versuchen über soziale Medien anderen Menschen gute Werte zu übermitteln wie zum Beispiel Toleranz und Fairness oder behandel andere Menschen so wie du selbst auch behandelt werden möchtest.

  • Gefällt Ihnen der virtuelle Austausch?

Ja sogar sehr. Ich bin zum Beispiel ein Fan von der Sängerin Madonna und über Instagram kann ich Kontakte mit anderen Fans knüpfen und mich mit denen austauschen.

  • Stressen Sie soziale Netzwerke?

Ja, manchmal. Wenn man zu viele Menschen abboniert hat, hat man auch viele Bilder, wo man dann durschscrollen muss. Ich bin sehr aktiv auf Instagram und ich finde es auch wichtig die Bilder von anderen Menschen zu liken, wenn sie mir gefallen.

  • Verdienen Sie Geld mit Social Media?

Nein, ich mache das nur zum Zeitvertreib und um mich mit anderen Menschen auszutauschen.

  • Empfinden Sie die Online - Zeit als entspannend?

Zum größten Teil "Ja".

  • Zeitverschwendung, Selbstdarstellerwelt, Parallelwelt?

Manchmal ist es schon Zeitverschwendung, besonders dann, wenn man eigentlich was anderes (wie zum Beispiel für die Schule) tun müsste.

Selbstdarstellerwert: Naja, alle Influencer zeigen sich nur von ihren guten Seiten. Im Großen und Ganzen ist es schon eine oberflächige Plattform.

Parallelwelt: Keine Ahnung was du damit meinst.

👍🏻

Hey,

Meiner Meinung nach hat Instagram viele Seiten.. Es gibt positive Seiten aber auch Negative. Ich selber nutze Instagram z.B um andere Menschen zum Sport zu motivieren, da ich selber Downhill fahre und Bodybuilding betreibe. anderseits nutze Ich Instagram um Umweltprojekte zu fördern wie z.B das stoppen der Rodungen durch die EU. Instagram ist hier ein gutes Netzwerk, weil man schnell viele Leute findet die solche Projekte unterstützen und gemeinsam kann man einfach mehr bewirken.

Was ich allerdings sinnlos und absolut dumm finde:

1: Soft-Porns auf Instagram

2: 12 Jährige Kids, die ihre gefälschte Rolex fotografieren und einen auf Zuhälter machen! :D

3: Generell die Leute, die versuchen sich cool aussehen zu lassen mit ihrer Instagram Seite.

Ich finde es kommt ganz darauf an wie man solche Seiten nutzt... Ich denke wenn man Social Medias nutzt um gutes zu bewirken, dann ist es vollkommen legetim und kann auch unterstützt werden.

Lg, Outdoor Wolf.

👎🏻

Verwende es größtenteils nur um meine Spiel Fortschritte zu speichern.