Wird die deutsche Wirtschaft von BlackRock und Vanguard gelenkt?

3 Antworten

Nicht wirklich. Sie sind zwar über die passiven ETFs in jedem großen börsennotierten Unternehmen unter den größten Aktionären. Allerdings kenne ich keines, in dem sie eine dominierende Stellung haben.

Nein.

Auch nicht von den Jesuiten, Juden, Freimaurern, Illuminati.

Nein!

Die meisten Betriebe in Deutschland sind Klein- und Mittelständische Unternehmen.