Wird die Generation Z aufgrund der wirtschaftlichen Situation von hoher Arbeitslosigkeit betroffen sein?

3 Antworten

Nein. Tatsächlich war es noch nie so einfach Arbeit zu finden wie aktuell. Es sucht fast jeder Betrieb.

Künstliche Intelligenz wird in naher Zukunft viele Jobs zerstören. Dr. Yuval Noah Harari, der dem Weltwirtschaftsforum nahe steht, schlägt vor, dass man die nutzlosen Menschen dann mit Drogen und Videospielen ruhigstellt.

Rotfuchs716  08.12.2023, 00:29

hat der das wirklich gesagt?

Eventuell. Aber zumindest dürfen die käftig zahlen und bekommen sattere Abzüge vom Brutto als die Generationen davor schließlich ist demografischer Wandel angesagt. Rentenkassen und Arbeitslosenkassen brauchen viel Geld.