Wird die AFD eines Tages noch stärkste Partei?

8 Antworten

Rechtsextreme oder faschistische Parteien kommen normalerweise nur dort an die Macht, wo ihnen Konservative die Steigbügel halten. War schon '33 so.

Lässt sich gerade wieder in Bremen und beim Merz sowieso beobachten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/friedrich-merz-der-cdu-chef-und-die-schrille-hundepfeife-a-d0656293-c34c-4081-8898-b40512fb8e73

oder

This research note investigates how mainstream party strategies affect the success of radical right parties (RRPs). ... . We do not find any evidence that accommodative strategies reduce radical right support. If anything, our results suggest that they lead to more voters defecting to the radical right.

https://www.researchgate.net/publication/359470742_Does_accommodation_work_Mainstream_party_strategies_and_the_success_of_radical_right_parties

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.

Die Afd hat genug Defizite aber die spricht Probleme an.

Glaube nicht das die auch Sofortlösungen dafür hat oder in einer Koalition die überhaupt angehen könnte aber solange die angesprochenen Probleme ignoriert werden kann sie stärker werden.

Ich glaube nicht, jedoch führen die derzeitigen Umfragewerte auch so schon zu egoistischerem Verhalten in unsrer Gesellschaft.

Da diese Partei nur von der Unzufriedenheit der Leute lebt, schürt sie Unmut und Ängste.

Damit kann man Regierungen die Arbeit erschweren, aber selbst keine Regierungsarbeit leisten.

Klar 2024 in Thüringen z.B.! Regieren wird sie eventuell dort auch und bei der nächsten Wahl dann wohl wieder "entschwinden" wie ein böser Traum !

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Meinung)