Wird der Tierarzt schlecht denken?

DaLiLeoMishu  25.02.2024, 22:39

Warst du denn bei diesem Tierarzt schon öfter, oder bist du mit deiner Katze dort das 1.Mal?

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 23:03

Wir sind dort seit 20 Jahren

7 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Nein, der Tierarzt wird nicht schlecht von Euch denken. Ich hatte bei meiner Main Coon genau das gleiche Problem. Ein verfilztes Fell ist keine Erkrankung.

Ich bin zum behandelnden Tierarzt gefahren. Dieser gab mir die Adresse von einem Tiersalon. Dort ist man auf Hunde und Katzen spezialisiert. Die Dame hat professionell gearbeitet, ohne Narkose. Allerdings sollte man regelmäßig mit der Katze dort vorstellig werden, etwa alle 10 Wochen. Damit beugt man erneuten Verfilzungen vor. Vielleicht gibt es das auch in Deiner Nähe!

Alles Gute für Deine Mieze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht zum Tierarzt oder wendet euch an einen Hundesalon. Viele Hundefriseure nehmen auch Katzen an. Dort braucht es keine Narkose.

Es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Erklär ihm einfach was Sache ist der kennt solche fälle sicher schon.

Hi,

ich würde dem Tierarzt alles genau erklären. Selbst wenn er n7cht so gut von dir denkt, ist das nicht der Weltuntergang. Erzähle einfach sie Wahrheit und Frage eventuell nach Tipps zur Haarpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo und guten Abend Inkognito,

Wird der Tierarzt schlecht von uns denken?

Nein, der Tierarzt wird nicht schlecht von euch denken, denn:

  • er kennt euch und eure Tiere seit 20 Jahren (siehe Nachfragen)
  • machen sich Tierärzte im Regelfall solche Gedanken nicht, weil sie schlicht keine Zeit und Muße dafür haben.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze