Wird der Lauf bei einer Schreckschuss Pistole heiß?

4 Antworten

Schreckschusswaffen sind auch echte Waffen und ja der lauf kann sehr heiß werden, wenn man viele Schüsse in kurzer zeit abgibt, dazu gibt es auch Tests auf YouTube da kannst du dir das mal angucken :)

also Ich habe 300 Schuss durch meine Zoraki 917 gehauen danach konnte man den Abzug nicht mehr richtig anfassen da die ganze Pistole sehr heis wurde

ja, wird heiß weil die Verbrennungsgase vorne durch den verengten Lauf austreten. Allerdings fehlt durch die Reibungshitze doch etwas Temperatur, wobei wiederum die echten Waffenstähle diese recht gut abbauen.

Die heissen Verbrennungsgase werden durch den Lauf getrieben also wird der schon warm aber da die Geschossreibung fehlt weniger als eine scharfe Waffe.