Schreckschuss Magazin Feder Lahmung ?

4 Antworten

Zuerst mal - Halbvoll oder dreiviertel ist eigentlich kin Problem, weil nur die letzten Patronen und die Bewegung des spannens und entspannens zu Ermüdung führen (Ich spreche jetzt von scharfen Schuswaffen, bei SRS dürfte das genau so sein..)

In meinem Waffenschrank liegt schon seit Jahren immer ein aufmunitioniertes Magazin mit 10 Schuss für meine Glock. Ab und an tausche ich das gegen ein anderes Magazin, noch nie aufgefallen, dass die dann "Failure to Feed" hätten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leestigter  07.09.2019, 06:45

Dass du sie entladen und wegschliessen musst, wenn du sie nicht "griffbereit" hast, das muss ich dir ja nicht extra sagen, oder?

Also irgendwo "herumliegenlassen" Zuhause ist nicht..

DerPechVogel  31.12.2023, 16:39
@Leestigter

Ja aber mit kleinem Waffenschein darf man sie ja geladen führen, dann kann man sie wenn man zuhause ist doch einfach offen liegen haben. Um sich schnell zu verteidigen muss sie ja einsatzbereit sein

Kauf dir einfach noch einen Revolver.

Halbvoll kein Problem...

Moin Leute kleine Frage habe mir eine Schreckschuss gekauft und ich wollte die zuhause halt immer griffbereit haben falls was ist ich habe gehört das wenn Mann das Magazin voll lädt das die Feder

Seit 2017 müssen auch erlaubnisfreie Waffen in verschlossenen Behältern aufbewahrt werden. Also zu Hause mal eben immer griffbereit haben, ist nicht mehr.