Wird der Döner immer kleiner?

6 Antworten

kürzlich brachte ein kumpel Döner Kebab mit aber alle am tisch waren nicht zufrieden zu wenig Fleisch nur Blattsalat in Memgen statt Weißkohl und nur die elende Cocktailsoße.

Habe ihn dann eingeladen wenn wir Döner Kebab machen von Brot uber die Soße den angemachten Weißkohl und dem Spieß mit dem Fleisch( Rind/Kalb) selbst gemacht.

sikas  09.11.2023, 14:47

nicht kleiner nur schlechter in der Qualität

Ja. Alles wird kleiner. Bzw kommt zuerstmal günstigeres Fleisch, Zutaten rein. Bzw beides. Tw auch wässrigere Saucen, günstigeres Brot. Kleinere Falafel, andere Rezepturen etc

Gibt auch Läden wo ein Lammspiess kein Lamm enthält.

Ein Dönerladen hier hat dicht machen müssen da er den Spiess vom Vortag immer zu Ende gebraucht hat. Fiel einem Mieter von Gegenüber auf das der direkt nach Öffnung schon direkt halb bis 3/4 abgeschnitten war. Wie der gestern Abend.

Naja oder man ist a) ein Neukunde (dann normale Portionsgrösse) oder b) öfter da aber den der Bestzer nicht mag.

Wenn man beim Stammi plötzlich Kleineres bekomnt könnte man iwi verkackt haben. Wenn alles Tutti war dann ist es die Inflation :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Wenn du davon abbeist, ja. So ist das halt.

Ne aber im Ernst, ja momentan wird entweder alles kleiner oder teurer, so ist das leider mit Inflation.

Den Eindruck habe ich nicht aber ich habe schon bemerkt dass sie bei manchen mehr Fleisch reinmachen und bei manchen ein bisschen weniger.

Das sage ich als halb Türkin Dönerläden sind die größten Abzocker, die es gibt

Freaky739  27.01.2024, 23:23

Wieso? Alles wird teurer. Da find ich 6 EUR für nen Big Mäc eher Abzocke als 7 EUR für nen Döner