Wird das Rentenalter irgendwann auf 80 erhöht?

4 Antworten

Auf 100, das könnte ein Wahlschlager der FDP werden.

Dann dürfen auch 80 jährige wieder ein Leihauto fahren, denn wie will man begründen, dass man bei einer Spedition Lkw fahren muss, privat aber der Führerschein angenommen wird.

Ich wurde mit 63 in Zwangsrente geschickt. Als Fachkraft wegen zu viel Gehalt untragbar.

plutooderneptun
Fragesteller

In der türkei ist das Ruhestands alter ab 60

guenterhalt  23.04.2024, 11:54
@iQhaenschenkl

Und bei uns müssen bald die Menschen hungern, weil bei uns die Wirtschaftsleistung sinkt, wir nicht mehr dafür sorgen können, dass die Erderwärmung weiter steigt. Wir sind in Arsch.

Ironie Ende.

iQhaenschenkl  23.04.2024, 11:25

Vielleicht solltest Du wissen, dass das generelle Renteneintrittsalter auch jetzt nicht auf 70 Jahre erhöht werden soll, sonder individuell, je nach Beruf.

So die FDP!

Der Rest ist BILD Wissen!

Vielleicht solltest Du wissen, dass das generelle Renteneintrittsalter auch jetzt nicht auf 70 Jahre erhöht werden soll, sonder individuell, je nach Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Wenn die Lebenserwartung weiterhin so steigt, wird das irgendwann passieren.

Das könnte was werden, wenn die Arbeitenden immer unproduktiver werden... oder die Menschheit ernsthaft zu schrumpfen anfängt... aber vermutlich wird das mit den Rentenkassen vorher abgeschafft.