Wird das irgendwann mal sein das die Arbeit beruflich und privat nur noch von künstliche Intelligenz und Robotern gemacht wird und der Mensch nichts mehr macht?

4 Antworten

Wenn alle notwendigen Arbeiten des täglichen Lebens von einer intelligenten KI und Robotern erledigt werden, erhalten die Menschen endlich ausreichend Zeit, sich den freien Künsten, der Philosophie und der Spiritualität zu widmen, um das volle Potenzial ihres Menschseins zu entfalten.

Das wird in dem extrem nicht passieren. Aber ja den Menschen die im jetzigen Trott gefangen sind werden erstmal ziemlich wenig mit sich anfangen können. Wer da neu rein wächst wird damit keine Probleme haben, wenn es keine Arbeit gebe könnte jeder sich selbst verwirklichen. Im Moment machen das viele auch über ihre Arbeit.

Das dauert noch ein bisschen. Deutsche Unternehmen scheuen die Kosten und automatisieren nicht, sondern setzen auf prekäre Beschäftigung.

Möglich.

Die Menschen können sich dann den 'schönen Dingen zuwenden, und sich zudem geistig, psychisch/emotional sowie im Umgang miteinander weiterentwickeln.

Das sollte nie langweilig werden ...

AskmasterPhisch
Fragesteller

Sie wären dann nicht mehr so im Streß und können das Leben entspannter genießen, wenn alles da ist und keiner muss sich mehr anstrengen 😊