Habt ihr Angst vor Robotern in der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, ich habe keine Sorge 65%
Ja, mir bereitet das Unbehagen 35%

10 Antworten

Ja, mir bereitet das Unbehagen

... nicht vor Robotern, sondern ganz konkret vor einer künstlichen Intelligenz. SKYnet ist wesentlich näher als wir alle glauben.

Ja, mir bereitet das Unbehagen

Eigentlich habe ich nicht so sehr Angst vor den Robotern. Ich habe eher ein ungutes Gefühl, wenn ich sehe, wie die Menschen immer mehr Entscheidungen und Denkarbeit den Computern abgeben. Das Charakteristische am Menschen ist, dass er bewusst denkt. Dies überlassen wir nun immer mehr den Computern. Ich denke, was von uns übrig bleibt, sind keine Menschen mehr, sondern von Computern behütete Fleischeinheiten, die sich irgenwie wohlig fühlen. Das scheint mir unausweichlich, aber es dauert wohl noch einige Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte.

Nein, ich habe keine Sorge

Es gibt bereits Energiewaffen, die die Elektronik von ihnen röstet. Selbst Drohnen sind davor nicht sicher. Und in dem Sinne sind sie davor noch zu anfällig, und würden höchsten als Unterstützungseinheit Sinn machen.

Ja, mir bereitet das Unbehagen

China machts doch schon vor. Wenn die K.I deine privaten Daten frisst, dann malt sie ein Bild von dir, das wahrscheinlich nicht sonderlich toll ist. Daran wird dann die Rechnung für deine Krankenversicherung, Autoversicherung, Miete, Jobchancen berechnet. Freude.

Nein, ich habe keine Sorge

Dann führen wir halt Kriege gegen die Viecher wenn die stören. Wir Menschen sind ja dafür bekannt alles zu zerstören was uns sich in den Weg stellt. Wir sind nicht umsonst Nummer 1 in der Nahrungskette seit über Tausenden von Jahren.