Wird Bitcoin bal Millionen Euro Wert sein?

5 Antworten

Es ist gar nicht unrealistisch. Ich möchte gar nicht auf das verknappte Angebot von Bitcoin und die Halbierung seiner Inflationsrate eingehen, obwohl dies auch maßgeblich dazu beitragen wird. Allein die langfristige, expansive Geldpolitik der Zentralbanken wird zunehmen dazu führen, dass wir irgendwann diese Preisbewertung in Fiat erreicht haben. Bis dato hat sich vermutlich die Kaufkraft von Fiat weiterhin nach untern korrigiert. Fiatwährungen, Aktien, ETFs, nahezu alles wertet im Verhältnis zu Bitcoin langfristig ab.

Bitcoin im Verhältnis zum USD:

Bild zum Beitrag

Bitcoin im Verhältnis zum MSCI World:

Bild zum Beitrag

Quellen der Auszüge.

(Keine Anlageberatung!)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert an (österreichischer) Ökonomik
 - (Bitcoin, Coins, Bitcoin-Mining)  - (Bitcoin, Coins, Bitcoin-Mining)

Das wird sehr wahrscheinlich eintreffen. Allein schon, da die Miner alle 4 Jahre nur noch die Hälfte an Belohnungen erhalten. Der Preis muss also steigen, damit das Schürfen lukrativ bleibt. Denke ab 2032 könnte man mit dem Preis rechnen.

Nein, hoffentlich verlieren die Krypto Menschen bald ihr ganzes Geld.

KaffeemitMilf  09.05.2024, 16:03

Einfach selbst investieren, dann kickt die FOMO nicht so bei dir ;)

Nakaron209  09.05.2024, 16:05

Was ist den bei dir schief gelaufen?

AlfredoFedolfi  09.05.2024, 16:16
@Nakaron209

Ich lebe ein ehrliches Leben und helfe mit meiner normalen Arbeit der Wirtschaft. Würden alle Menschen in Kryptowährungen investieren hätte am Schluss keiner was davon, und alle wären arm und würden verhungern.

Nakaron209  09.05.2024, 18:19
@AlfredoFedolfi

Wie glaubst du kannst du mit deiner normalen Arbeit der Wirtschaft helfen? Ohne die Investoren würden die großen Konzerne, wovon Deutschland so groß geworden ist, nicht existieren. Komm mir daher nicht mit deinem ehrlichen Leben. Das kannst du den armen Leuten in Afrika uns Syrien erzählen. Dort investiert keiner, geschweige in Krypto, und das Resultat lässt sich sehen.

FinWi  09.05.2024, 16:16
Nein, hoffentlich verlieren die Krypto Menschen bald ihr ganzes Geld.

Und wofür wäre das gut?

FinWi  09.05.2024, 16:22
@AlfredoFedolfi

Ich habe eine "normale" Arbeit, ich würde trotzdem gerne mein Geld sparen können, ohne dass es inflationiert.

AlfredoFedolfi  09.05.2024, 16:23
@FinWi

Dann kauf Immobilien, das sinkt garantiert nicht. Musst halt steuern zahlen

Apfelbusch123  09.05.2024, 16:44

Bei Krypto bin ich ganz bei dir, da passiert das nicht hoffentlich, sondern praktisch, da Altcoins im Verhältnis zu Bitcoin abwerten. Gleichzeitig muss ich dir aber auch widersprechen: bei Bitcoin ist genau das Gegenteil der Fall: Fiatwährungen, wie USD oder Euro verlieren über die Zeit zunehmend an Wert gegenüber Bitcoin.

Schau es dir selbst an.

TheOrangePill  09.05.2024, 18:32

Klingt als ob da jemand Bitcoin nicht verstanden hat und denkt er sei zu spät...

Bild zum Beitrag

Ich muss hier irgendwas rein schreiben. Er lässt mich nicht nur das meme posten.

 - (Bitcoin, Coins, Bitcoin-Mining)

Ja wird er. Die Frage ist nur wann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016