bitcoin mining?

3 Antworten

Das ist bei diesen Browsern und sonstigen Programm nicht ganz immer klar und das ist auch nicht sonderlich transparent.

Meistens wirst du nur in BTC ausgezahlt du minest sie aber nicht direkt. Das bedeutet zB du minest eigentlich sagen wir mal Ethereum, die Coins bekommt die Plattform direkt. Für deinen Aufwand bezahlt die Plattform dich dann in Bitcoins.

Das Problem ist aber, dadurch, dass du nicht weißt welche Coins du minest, oder ob du überhaupt Kryptowährungen schürfst (es würde ja auch gehen dass einfach nur andere Personen deine Rechenzeit für sonstige Projekte anmieten) kannst du im vorherein aufgrund der Hashrate nicht sagen wie viel Gewinn du machen wirst und leider oftmals auch nicht wirklich wie viel Geld am Ende überhaupt an dich geht, weil diese Plattformen wie gesagt oftmals nicht transparent sind.

Wenn du hingegen Explizit mit diesen Hashwerten Bitcoins minest dann bekommst du in 1000 Jahren keinen Bitcoin zusammen. Am Ende hast du nämlich in etwa 0 Euro gewinn und zahlst deine Stromrechnung.

Mit 33000H/s machst du sage und schreibe 0,00000454$ pro Jahr. Vorsausgesetzt Strom kostet dich nichts und es gibt keine Pool Fee

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

NaPduWixxer
Fragesteller

was meinst du genau mit - ??

ZaoDaDong  11.11.2021, 14:54
@NaPduWixxer

10 Dollar Verlust am Tag. Du verdienst mehr, wenn du für die Zeit einfach deinen PC ausschaltest.

Limearts  11.11.2021, 14:55
@NaPduWixxer

Der Stromverbrauch und Hardwareverschleiß übersteigen den Wert der Einnahmen. Du zahlst effektiv drauf.

NaPduWixxer
Fragesteller
@Limearts

ja aber trotzdem bekommt man ein paar coins, frage ist nur wieviel.

PeterKremsner  11.11.2021, 14:59
@NaPduWixxer

Klar bekommst du Coins nur wenn du am Ende mit -100 Euro aussteigst ists besser du kaufst dir mit 100Euro die Coins direkt.

Cyreplex  11.11.2021, 15:06
@ThadMiller

Tatsächlich ist in deinem Rechner Terahashes angegeben dabei sollten es Kilohashes sein wenn die Angabe von OP tatsächlich in Hashes sein sollte. Das heißt dein Ergebnis um den Faktor 1 Millionen verkleinern.

ThadMiller  11.11.2021, 15:08
@Cyreplex

Ich habe die Frage gar nicht erst ernst genommen. Der Rechner sollte nur der Verdeutlichung dienen. Aber danke für den Hinweis. Ergibt Sinn.

Cyreplex  11.11.2021, 15:13
@ThadMiller

Ist halt schon recht offensichtlich das hier jemand denkt das man nur nen Rechner braucht und schwup wird man reich durch mining.

Hab mir auch zuerst überlegt ob ich nur mit meinen PayPal link antworte weil sich so deutlich schneller und effektiver Geld verlieren lässt :D