Windschutzscheibe Steinschlag?

4 Antworten

Deine Freundin und ihr Freund...?? Muß man nicht verstehen...

Abgesehen davon, daß ich solche Randalierer gleich am Straßenrand absetzen würde... Warum sollte Deine Versicherung das bezahlen. Da ist die Privathaftpflicht des Kopfhöhrer-Werfers dran. und wenn er keine hat, dann soll der das gefälligst selber bezahlen. Und wenn schon Deine Kasko, dann soll er wenigstens die SB übernehmen.

Der Kasko ist es im Regelfall ohnehin egal, wie der Schaden zustande gekommen ist.

Alexakfl
Fragesteller

Es wird auch definitiv meine SB übernehmen, das stelle ich garnicht in frage. Weil meine Scheibe ohne ihn noch ganz wer. Habe den Schaden jetzt online der Versicherung gemeldet, wie läuft es jetzt weiter ab. Bin noch recht jung und keine Ahnung von der Materie wie man sowas abwickelt bis zur neuen Scheibe

EddiR  28.06.2021, 12:56
@Alexakfl

Das kommt bissel auf die Versicherung an. Hast Du Werkstattbindung sagt Dir die Versicherung in welche Werkstatt Du gehen kannst. Du erhältst eine Schadennummer mit der die Werkstatt mit der Versicherung abrechnen kann. Du bekommst von der Werkstatt eine Abrtitterklärung so daß diese die Rechnung direkt an die Versicherung schicken können. Die SB mußt direkt in der Werkstatt bezahlen.

Wenn der Freund deiner Freundin die Scheibe beschädigt hat sollter er auch dafür aufkommen und nicht evtl. deine Kasko, sonst wäre es Versicherungsbetrug.

Alexakfl
Fragesteller

Haftet meine Kasko überhaupt für so etwas wenn es kein Steinschlag war

Lottl07  28.06.2021, 18:44
@Alexakfl

Die Vers. möchte schon wissen wie das Passiert ist und da ist es schon gut wenn du sagst wie. Ob sie dann den Schaden übernimmt kann ich mir nicht vorstellen.

Das übernimmt die Versicherung des Verursachers,

oder er bezahlt es einfach ohne es zu melden.

Das bleibt ihm überlassen.

Alexakfl
Fragesteller

Auf was für Kostet beläuft es sich den

Jakob4000  29.06.2021, 00:43
@Alexakfl

Das kommt auf den Autotyp an.

Normale Frontscheibe mit Einbau, bei einem Kleinwagen ohne Besonderheiten ca 500-1000 Euro.

Wenn du eine beheizte Elementscheibe hast, wirds schon teurer.

Nach Steinschlag sieht das nicht aus, außerdem, wenn nur die innere scheibe gerissen ist, sofern ich das richtig verstanden habe mit dem kopfhörer, dann sowieso nicht.

frag mal bei carglass, als ich noch bei der devk war, hat die frontscheibe dort 75€ gekostet.