Will er damit andeuten dass ich dumm bin?

4 Antworten

Vielleicht möchte er dir helfen weil es zu schwer zu tragen ist oder du das noch nicht gelernt hast und erst lernen muss.

sherine19102018
Fragesteller

Ich bin seid 4 Jahren in der Firma. Ich kann alle Arbeiten selbstständig ausführen

Michael941  10.11.2023, 11:18
@sherine19102018

Ich denke er mag dich und wollte nur ein bisschen nett zu dir sein oder ist vielleicht ein bisschen zu Neigung zu dir zeigen.

Hier kommt es schon sehr auf die Sache an. Wenn es eine Sache ist, die viel Können erfordert, das er bei Dir angesichts Deiner Ausbildung / Berufserfahrung nicht erwarten kann, hält er Dich nicht für dumm, sondern handelt verantwortungsbewusst. Ebenso, wenn etwas viel Sorgfalt erfordert und man mit Dir diesbezüglich schon schlechte Erfahrung gemacht hat. Wie ich schon sagte: Es kommt extrem auf den Sachverhalt an.

sherine19102018
Fragesteller

Ich arbeite seid 4 Jahren in diesem Bereich und meine Arbeit führe ich mit hoher Sorgfalt aus, dass sage nicht nur ich sondern auch meine Vorgesetzte

Peterwefer  10.11.2023, 11:20
@sherine19102018

Wie ich schon sagte: Man müsste die Situation kennen, um die Sache wirklich gerecht beurteilen zu können. Vielleicht sagst Du, wenn das mal wieder passiert: "Lass es mich doch mal versuchen!"

Er hält dich vielleicht für dumm oder zumindest sich für schlauer. Gut möglich, dass das auch eine Form von männlicher Überheblichkeit ist, die es zum Teil noch gibt.

Ausserdem bekommt er das Lob, wenn was Spezielles ihm gut gelingt und nicht du - ich vermute huer drn Kern der Sache: Er will sich wichtig machen, auch vor dem Chef.

Gewöhn dir an, ihm klar zu machen, dass das dein Job ist.

Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken,

nein Spaß, er traut Dir nicht zu, das Du etwas kannst, hat die Selbermacheritis und wahrscheinlich arbeitet keiner in seinen Augen so gut wie er...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW